Auch gegen Langen bleiben die LTi 46ers Juniors glücklos und müssen weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg in der JBBL warten. Am 4. Spieltag unterlag die Mannschaft von Rolf Scholz und Lutz Mandler in der Division Mitte-West dem favorisierten TV Langen mit 74:84 (30:45).
Vor 70 Zuschauern in der Sporthalle Ost fand Gießen zunächst nicht in die Partie. Bereits nach dem ersten Viertel lief die U16 der LTi 46ers Juniors einem 17:24-Rückstand hinterher. „Mit der gesamten ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein“, stellte auch Trainer Rolf Scholz fest, dass es dem TV Langen in den ersten 20 Minuten zu einfach gemacht wurde. Denn auch in Viertel Nummer zwei konnten die Gäste immer wieder ihre Größenvorteile unter den Körben ausspielen. So leuchtete bereits zur Halbzeit ein 30:45-Rückstand von der Anzeigetafel.
Nach der Pause fanden die Mittelhessen aber besser ins Spiel „Wir haben im zweiten Durchgang eine kämpferisch gute Leistung gezeigt“, sah Scholz eine verbesserte Leistung nach dem Pausentee. Insbesondere Awan Kalimullah versuchte mit 29 Punkten dagegen zu halten. Trotzdem ging es mit einem 47:70 ins Schlussviertel, bei dem der Rückstand aber nochmal verkürzt werden konnte. Doch zum Sieg reichte es am Ende nicht mehr.
Jetzt heißt es, auf der guten zweiten Halbzeit aufzubauen um am Sonntag, den 13. November 2011 um 11 Uhr beim Derby gegen das BBLZ Mittelhessen gerüstet zu sein.
Punkteverteilung LTi 46ers Juniors: Scheld 2, Gaudermann 8, M. Schneider, Zimmer 1, Frit 7, Mehmed 14, Kalimullah 29, Ihl 2, J. Schneider, Kenntemich 3, Zimmer 8, Ferenczy.