Die LTi GIESSEN 46ers starten mit einer neuen Imagekampagne in die Saison 2012/13, die im Rahmen der Saisoneröffnungspressekonferenz am Montag, 1. Oktober 2012 den anwesenden Pressevertretern präsentiert wurde. In Zusammenarbeit mit der Agentur medialis marketing GmbH ist dabei eine spannende Ausarbeitung für das sportliche Aushängeschild der Stadt entstanden.
„Für uns war es wichtig, ein deutliches Zeichen an die Region zu senden, dass wir zukünftig einen neuen Weg gehen möchten und die dringend so notwendigen Synergien mit allen bündeln wollen“, betont Heiko Schelberg, Geschäftsführer der LTi GIESSEN 46ers. „Die neue Außendarstellung des Clubs soll die bisherigen Neuerungen in allen Bereichen flankierend darstellen.“
Die Imagekampagne setzt auf Gießen als Urkraft des Basketballs und bedient sich dabei der vier Grundelemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Diese Urkräfte bringen mit viel Energie den Basketball und die Stadt bzw. Region Gießen zusammen. Dazu werden bekannte Bauwerke aus der Unistadt in Verbindung mit den mitreißenden Spielern der LTi GIESSEN 46ers dargestellt. Die entsprechenden Bildwelten finden sich zusammen mit der neu überarbeiteten Darstellung in der Sporthalle Gießen-Ost, den Spieltagsplakaten, Autogrammkarten, einem neuen Hallenmagazin und auch der optischen Anpassung der Online-Kanäle.
„Gemeinsam mit den LTi GIESSEN 46ers haben wir den Kern der Marke analysiert und ein Konzept erarbeitet, das langfristig für Spaß und Erfolg bei den Fans und in der Öffentlichkeit sorgen wird“, so Olaf Bujard, Geschäftsführer der medialis marketing GmbH, „und heute sehen sie erst den Anfang.“
Die medialis marketing GmbH unterstützt die LTi GIESSEN 46ers bei der Kommunikation in den Bereichen on- und offline. Dabei ist die Gießener Werbeagentur für Strategie und Markenführung maßgeblich für die neue Kampagne in strategischer und kreativer Hinsicht verantwortlich. Bei der Erstellung der Visuals wurde darüber hinaus mit MARCO KESSLER | MEDIASHOTS aus Linden zusammengearbeitet.