McDonald’s Gießen hat sein finanzielles Engagement für die LTi GIESSEN 46ers verstärkt. Die Schnellrestaurantkette gehört ab sofort zu den Top-Partnern des Beko Basketball-Bundesligisten. Beide Seiten einigten sich zugleich darauf, ihre seit 1978 bestehende Werbepartnerschaft bis zum Ende der Spielzeit 2010/2011 zu verlängern.
“Wir freuen uns darüber, mit McDonald’s weiterhin ein Unternehmen an unserer Seite zu wissen, das – wenn man den Werbe-Effekt bei unseren Zielgruppen betrachtet – unser wichtigster Partner ist. Für uns bedeutet es einen bemerkenswerten Vertrauensbeweis, dass McDonald’s sein Sponsoring bei den LTi 46ers in einer wirtschaftlich nicht einfachen Zeit sogar noch verstärkt hat und uns zudem zu einem Zeitpunkt stärker unterstützt, in dem es nach den getätigten Nachverpflichtungen besondere Relevanz für uns hat”, sagt LTi 46ers-Geschäftsführer Christoph Syring.
Die McDonald’s-Restaurants in Gießen (zu finden in der Neuen Bäue, im Schiffenberger Weg, im Bahnhof und im real-Markt im Industriegebiet Gießen-West), Linden (im Lückebachtal, Ferniestraße) und am Ortseingang von Reiskirchen (Carl-Benz-Straße) sind wegen der vielen leckeren Produkte, die dort angeboten werden, immer einen Besuch wert. Nach einer kurzen Pause ist in den sechs Restaurants mit dem goldenen „M“ seit kurzem auch wieder ein Menü erhältlich, das sich nicht nur bei vielen Fans der LTi GIESSEN 46ers seit Jahren großer Beliebtheit erfreut: Das 46ers-Menü. Für 6,99 Euro kann man sich so richtig satt machen, denn neben einem Big Mac sind in dem 46ers-Menü sechs Chicken McNuggets, eine große Packung Pommes Frites und ein großes Getränk (0,5 Liter) enthalten.
Zudem wird in bzw. vor den genannten McDonald’s-Restaurants auf den Tablett-Sets (Aufleger) sowie mittels großer Ankündigungsplakate auf den Basketball-Erstligisten aus Mittelhessen und dessen Heimspiele aufmerksam gemacht. In einigen Restaurants werden auch Merchandisingartikel der LTi 46ers ausgestellt.
McDonald’s nimmt außerdem am Bonuscard-Programm der LTi 46ers teil: Inhaber einer Dauerkarte für die Heimspiele der LTi 46ers in der Saison 2009/2010 bekommen in den McDonald’s-Restaurants in Gießen, Linden und Reiskirchen beim Kauf eines Menüs ihrer Wahl ein Produkt aus dem Ein-mal-Eins-Sortiment (z. B. einen Cheeseburger oder eine heiße Apfeltasche) gratis dazu.
Steffen Stark, McDonald’s Franchise-Nehmer in Gießen: “Basketball wird in Gießen seit Jahrzehnten ganz groß geschrieben. Klare Sache, dass McDonald’s von Anfang an dabei gewesen ist und die LTi 46ers auch in der Zukunft unterstützen wird.”
Das erste deutsche McDonald’s-Restaurant eröffnete vor 38 Jahren in München. In Gießen wurde 1977 am Neuenweg das erste McDonald’s-Restaurant aufgemacht; 2007 modernisiert und seitdem mit einem McCafé ausgestattet, ist es auch heute noch in Betrieb. Heute existieren bundesweit mehr als 1.300 Restaurants, die mit ihrer angenehm lockeren, sauberen und kinderfreundlichen Atmosphäre im Jahr 2008 täglich mehr als 2,5 Millionen Gäste angezogen haben. McDonald’s ist Marktführer der Gastronomie in Deutschland.