Modernisiert wurden die Logos der Kooperationspartner LTi GIESSEN 46ers und LTi LICH. Bei der Überarbeitung der Zeichen, die die beiden Basketballklubs symbolisieren, wurde das ursprüngliche Erscheinungsbild nur leicht verändert, die Kernelemente sind erhalten geblieben. Herausgekommen sind zwei harmonisch wirkende Logos, die zumindest für die kommenden zwei Spielzeiten die Erkennungsmarken des Erst- und des Zweitligisten sein werden – der Vertrag mit Namenssponsor LTi läuft bis zum Ende der Saison 2009/2010. „Als wir Ende Januar dieses Jahres unseren neuen Namenssponsor LTi und damit auch neue Logos für die GIESSEN 46ers und den TV LICH präsentiert haben, die in der damals recht kurzen zur Verfügung stehenden Zeit auch gut umgesetzt wurden, haben wir uns darauf verständigt, die Logos im Sommer mit der nötigen Ruhe und Zeit noch einmal einem Relaunch zu unterziehen. Dies ist nun geschehen und mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, erläutert LTi 46ers Geschäftsführer Dirk Schäfer die Gründe für die Umgestaltung.
- |