
Die Trikots wurden vom neuen Ausrüster des Basketball-Bundesligisten, der renommierten Basketballmarke Spalding, konzipiert und hergestellt. In den kommenden zwei Jahren wird Spalding mit seinem deutschen Vertriebspartner Uhlsport Ausrüster der GIESSEN 46ers sein. Neben den 46ers laufen unter anderem auch die BBL-Klubs EnBW Ludwigsburg und WALTER Tigers Tübingen sowie zahlreiche Basketball-Nationalmannschaften, beispielsweise die Vertretungen von Polen oder Slowenien, mit dem traditionsreichen Spalding-Logo auf dem Trikot auf. In der Saison 2007/2008 ist Spalding zudem Ausrüster und offizieller Ballpartner der Basketball Bundesliga (BBL).

Auch der Brand Manager von Spalding, Günther Bullinger, zeigte sich sehr zufrieden über den Vertragsabschluss: „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit dem traditionsreichsten Basketball-Bundesligisten Deutschlands und hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Durch die Zusammenarbeit mit der Basketballmarke Spalding wird sich auch die 46ers-Fankollektion in Kürze mit neuen Produkten für die bevorstehende Saison präsentieren. Für Erwachsene und Kinder hält sie neben T-, Polo- und Sweat-Shirts, Basketballhosen oder Kapuzenpullovern auch Accessoires wie einen original Spalding-Basketball mit 46ers-Branding oder ein 46ers-MiNi-KiT bereit. Das 46ers-MiNi-KiT ist eine Miniaturversion des 46ers-Trikots, das aus zwei Teilen, dem Trikot und der separaten Hose, besteht. Mit Hilfe eines Saugnapfes kann das MiNi-KiT an allen glatten Oberflächen, z. B. an Autoscheiben, angebracht werden.

Nachfolgend die Trikotnummern der 46ers-Spieler in der BBL-Saison 2007/2008:
5: Michael Umeh, 6: Tory Walker, 7: Gerrit Terdenge, 10: Marco Buljevic, 12: Obie Trotter, 13: Johannes Lischka, 20: Richard Poiger, 22: Shawan Robinson, 23: Corey Rouse, 32: Ed Nelson, 33: Rouven Roessler, 54: Florian Hartenstein.


