JBBL-Team der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers empfängt den TV Langen zum letzten Spiel des Jahres

Vorlesen:

Während die NBBL-Mannschaft der ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers an diesem Wochenende spielfrei hat, misst sich die U16-Vertretung am Sonntag mit dem hessischen Kontrahenten aus Langen.

JBBL: ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers – TV 1862 Langen (Sonntag, 11.12.2016, 11:00 Uhr, Sporthalle Gießen-Ost, Eintritt frei)

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für die Mittelhessen (91:53), genau so ist auch der Plan für das Rückspiel. Die Vorzeichen dürften aus 46ers-Sicht dafür nicht schlecht stehen, schließlich hat die Truppe von Coach Venelin Berov vor, sich nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zu rehabilitieren. Gegen das Team Bonn/Rhöndorf hatten Kapitän Jannis Hahn und seine Mannschaftskameraden zwar das Nachsehen, sie präsentierten sich aber über weite Strecken sehr ordentlich. Besonders durch Nachlässigkeiten im Abschluss wurde dennoch ein wichtiger Sieg verpasst.

Somit wollen die Berov-Schützlinge, die in dieser Woche aufgrund der Evakuierungsmaßnahmen in Gießen lediglich einmal trainieren konnten, sich am Sonntag wieder konsequenter präsentieren. Auch beim Blick auf die Tabelle wäre dies sinnvoll, schließlich sind die Langener Giraffen im Nacken der Mittelhessen. Beide Teams haben bislang zwei Siege erringen können, die Gießener absolvierten jedoch eine Partie weniger.

Langen verlor die vergangenen drei Partien in Folge und dürfte sicherlich nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Doch auch die Berov-Truppe konnte sich zuletzt nicht für die positive Entwicklung belohnen und kann nur einen Sieg aus den vergangenen vier Spielen aufweisen.

Doch gerade deswegen werden beide Mannschaften das Ziel haben, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu starten. Erneut kommt es somit sicherlich zu einer interessanten Auseinandersetzung.

Letzte News