46ers greifen mit neuem Ausrüster an – Macron bis 2025

Vorlesen:

Die JobStairs GIESSEN 46ers gehen in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Saison 2022/23 nicht nur mit fast komplett neuer Mannschaft, sondern auch mit Macron ziert ein neuer Ausrüster die Mittelhessen. Die Partnerschaft zwischen dem Gießener Traditionsclub und dem italienischen Sportartikelhersteller wurde zunächst auf drei Jahre vereinbart. Nicht nur die Trikots werden vom neuen Partner gestellt, auch die gesamte Teamwear wird das italienische Logo tragen. In der kommenden Spielzeit werden die 46ers wie gewohnt in roten und weißen Trikots auflaufen, wobei Heim- und Auswärtstrikot durch den traditionellen Schriftzug GIESSEN geprägt ist.  


Sebastian Schmidt (Geschäftsführer & Sportdirektor JobStairs GIESSEN 46ers): „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Macron einen starken und zuverlässigen Partner in der Teamausrüstung gefunden haben. Macron spielt auf dem europäischen Sportmarkt eine immer bedeutendere Rolle. Sie sind sehr professionell aufgestellt, haben ein breites Angebot, top Qualität und sind extrem flexibel, um auf spontane Gegebenheiten reagieren zu können.“


Wie 46ers-Cheftrainer Branislav „Frenki“ Ignjatovic in seinen Interviews immer wieder betont, geht es nur mit harter und ehrlicher Arbeit, sodass der Slogan von Macron „Work hard. Play harder.“ die perfekte Symbiose zwischen Club und Ausrüster darstellt. Die JobStairs GIESSEN 46ers erweitern somit die namhaften Partnerschaften des italienischen Sportartikelherstellers, die u.a. Ludwigsburg oder die DBBL versorgen, und bauen auf die jahrelang bewährte Expertise. Gleichzeitig bedankt sich der Traditionsclub bei seinem langjährigen Partner K1X.

Rot und Weiß sind die Gießener Traditionsfarben und so gehen auch die JobStairs GIESSEN 46ers in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Saison 2022/23. Doch das Heim- und Auswärtstrikot werden in diesem Jahr eine markante Besonderheit aufweisen: Das rote Heim- und das weiße Auswärts-Jersey werden auf der Brust GIESSEN stehen haben und somit die Stadt repräsentieren.

Neben dieser klassischen Neuheit werden auch Partnerschaften intensiviert, die auf den Aushängeschildern der JobStairs GIESSEN 46ers ihre von der Liga vorgeschriebene Platzierung gefunden haben. Während der renommierte Premium-Partner Abbott dicht am Herzen neben dem JobStairs GIESSEN 46ers Emblem die Brust ziert, weilt das Liga-Logo gemeinsam mit der Macron-Applikation darüber. In klassischer 46ers-Schrift stehen die Spielernummern und Namen in schwarzen oder roten Lettern. Im Nacken wird der Stammverein mit 1846 geehrt.

Die Hosen werden traditionell mit den bewährten Premium-Partnern Volksbank Mittelhessen und Lotto Hessen veredelt.


Firmenprofil Macron

Macron (www.macron.com) ist ein führendes europäisches Unternehmen in der Produktion und im Vertrieb von aktiver Sportbekleidung, das in vier Hauptgeschäftsbereichen tätig ist: Teamkleidung, Sportbekleidung und Accessoires für den Mannschaftssport (Fußball, Rugby, Basketball, Volleyball, Baseball, Handball, Futsal); Merchandising, offizielle Trikots, Freizeitprodukte und Accessoires für die Fans des von Macron gesponserten Klubs; Run & Train, technische Kleidung für Einzelläufer und für die Fitness; Athletik, sportlich inspirierte Kleidung für die Freizeit, für diejenigen, die Macron außerhalb reiner sportlicher Aktivitäten tragen möchten. Macron verdankt seinen Erfolg der Fähigkeit, die Bedürfnisse und Anforderungen der Sportler zu interpretieren und qualitativ hochwertige und technische Produkte zu entwickeln.

Letzte News