Die Fans der LTi GIESSEN 46ers müssen auch in der Saison 2008/2009 nicht auf das TV-Magazin „46ers TV“ verzichten. Die Sendung läuft weiterhin an jedem Montag von 19:45 bis 20:00 Uhr im Programm von Rhein-Main-TV und ist tags darauf auf unserer Webseite abrufbar. „46ers TV“ versorgt die Basketballanhänger mit aktuellen Spielberichten sowie Interviews mit Spielern und Trainern der Gießener Mannschaft.
Produziert wird das Basketballmagazin weiterhin durch die Medienagentur und Produktionsfirma media tools. Das in Heuchelheim ansässige Unternehmen zählt seit nunmehr neun Jahren zum Unterstützerkreis des Klubs, seit der vergangenen Saison gehört media tools der Top-Partner-Ebene im Sponsorenportfolio des Basketball-Bundesligisten von der Lahn an. Wie sehr das Herz der media tools Crew um die beiden Geschäftsführer Sascha de Loryn und Roman Benischke an den 46ers hängt, wird z. B. daran deutlich, dass media tools in der ersten Hälfte dieses Jahres den Dokumentarfilm „FÜNF“ über das legendäre fünfte Spiel der Play-Off-Viertelfinalserie 2004/2005 zwischen RheinEnergie Köln und den 46ers unentgeltlich zu Gunsten der LTi 46ers produziert hat.
Gesponsert wird das „46ers TV“ ab sofort durch das Mineralölunternehmen TOTAL und Hessens erste Mitmach-Zeitung – die GIEßENER ZEITUNG. Zweimal wöchentlich – immer mittwochs und samstags – erreicht die GIEßENER ZEITUNG kostenlos rund 125.000 Haushalte in Stadt und Landkreis als gedruckte Version. Unter www.giessener-zeitung.de wird das Portal rund um die Uhr aktualisiert. Auf dieser Plattform können sich Bürger-Reporter aus Gießen online anmelden und fortan mit eigenen Artikeln und Fotos, Kommentaren und Veranstaltungstipps das Themenspektrum erweitern und mitbestimmen.
Die erste Saisonausgabe von „46ers TV“ ist am Montag (22. September) ab 19:45 Uhr auf Rhein-Main-TV zu sehen. Studiogast in der ersten Sendung ist Heiko Schaffartzik, Aufbauspieler und A2-Nationalspieler des 46ers-Teams.