Am 8. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga bewiesen die JobStairs GIESSEN 46ers vor 3.247 Zuschauer ihren Siegeswillen und drehten die Partie nach der Halbzeit zu ihren Gunsten. In spannenden Schlusssekunden fiel die Entscheidung und die 46ers konnten sich mit 98:95 gegen SYNTAINICS MBC behaupten.
Sponsor of the Day
Es war schon der sechste Heimspieltag der JobStairs GIESSEN 46ers in dieser Spielzeit. Zu diesem Anlass war der Presenter des Spiels die Gießen Entdecken App. In der App findet man alles Wissenswerte zu der Stadt Gießen wie das Nachleben, Sport und natürlich zu den JobStairs GIESSEN 46ers. 46ers-Partner Fabrik19 stellt die App und entwickelte mit den 46ers gemeinsam die 46ers App. Mit einem Stand im Foyer und einem Schätzspiel stellte sich die Gießen Entdecken App vor. Die Gewinnvergabe war in der Halbzeitpause gemeinsam mit den 46ers Dancers auf dem Parkett.
CURSOR-46ers-Lounge
Ein Fan-Paar, die standesgemäß in „UNSERE LIEBE IST ROT.-Hoodies“ kamen, hat sich die begehrten Plätze Courtside über das Facebook-Gewinnspiel gesichert. So lieferte die Pizza Wolke ofenfrische Pizza an die Couch und die beiden ließen es sich bei erfrischenden Getränken gut gehen.
ROTH Energie Fassbreak
Ein 150€-Tankgutschein war zu vergeben. Doch weder der eine noch der andere Kandidat konnten den Ball in einem der Fässer versenken. So ging jeweils ein 25€-Gutschein an die Bewerber.
Tom & Sallys Salad Shot
Schnick-Schnack-Schnuck hieß abermals der Heilsbringer zum Glückswurf. Mit einem Stein ging es an die Freiwurflinie, aber der Ball wurde dieses Mal beim Tom & Sallys Salad Shot nicht versenkt.
MERKUR Kids
Die MERKUR Kids präsentierten sich beim Einlauf der Spieler wieder von ihrer besten Seite. Die E-Jugend des FC Schöffengrund war diesmal auf Zack und gab den 46ers-Akteuren die besten Wünsche mit auf den Court.
Alle Informationen über die MERKUR Kids gibt es auf der Homepage der JobStairs GIESSEN 46ers.
46ers-Youngsters
An diesem Tag waren 20 Kinder zu Gast. Bei Snacks, Getränken und eigener Basketball-Betätigung, wurde das Spiel begeistert verfolgt.
Wer auch mal gerne dabei sein möchte, bekommt hier alle Informationen.
Am Spieltag war eine Schule aus Gießen in der Sporthalle Gießen-Ost zu Gast. Die August-Hermann-Francke-Schule hatte sich das Angebot gesichert und sorgte für ordentlich Support.
DEIN Hammer des Spiels von Faber und Schnepp
Die Wahl zu „DEIN Hammer des Spiels“ aus der letzten Heimbegegnung fiel auf Szene Nummer drei mit dem Block von Highflyer Alen Pjanic. Die Gewinnerin durfte sich neben einem qualitativ hochwertigen Hammer und zwei Eintrittskarten für die Partie noch auf einen 50€-REWE-Gutschein freuen.
Die Wahl der Szene des 46ers-Spiels ist auf der Facebook-Seite der JobStairs GIESSEN 46ers möglich und bereits in eine neue Runde gestartet.
Besonderheiten
Auf der Ost-Empore wurden gleich zwei Veranstaltungen ausgetragen. Die Classic-Partner von Spedition Bork GmbH & Co. KG und Art & Office Bürodesign GmbH genossen den Abend bei gutem Essen und erfrischenden Getränken. Eine ‚Vorab-Weihnachtsfeier‘ nach dem Maß.
Die Tiny Tornados traten in der Halbzeitpause auf und zeigten auf dem Parkett ihre Show. Im Anschluss waren dann noch die etwas Älteren am Start und gaben eine wunderbare Choreographie zum Besten.
Fabrik19 spendet einige erworbene Tickets dem 46ers Sozial-Partner Tafel Gießen, die sich riesig über diese Geste freuten.
Mit an Board war Sozial-Partner StartKlar, die sich wieder einmal in der Osthalle präsentierten und vor dem Weltfrühchentag darauf aufmerksam machen wollten.
Matt Tiby erzielte seine ersten von hoffentlich vielen weiteren Punkten per Freiwürfe ganz sicher.
Hallenmagazin GAMETIME
In der GAMETIME gab es ein Interview mit Youngster Tim Uhlemann und ein Kurzresümee zur bisherigen Saison der Depant GIESSEN 46ers Rackelos. Zudem wurde die JBBL der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers unter die Lupe genommen.
In der exklusiven 46ers App gibt es die GAMETIME noch einmal zum Nachschlagen.