Vor dem vergangenen Samstagabendspiel in der Sporthalle Gießen-Ost gegen den FC Bayern München absolvierten die GIESSEN 46ers einen Sehtest beim 46ers-Partner Neusehland. Der Spezialist für Augenoptik und Hörakustik lud den gesamten Kader und die Trainer sowie Geschäftsführer Heiko Schelberg zum obligatorischen Sehtest ein. Dieser wird schon beinah traditionell zu jeder anstehenden Saison durchgeführt, da die gemeinsame Partnerschaft schon ihre 14. Spielzeit Bestand hat.
Unter der fachmännischen Leitung des Niederlassungsleiters und Augenoptikers Thorsten Müller begaben sich alle 46ers-Akteure auf den Stuhl und bekamen eine Brille mit verschiedenen Linsen aufgesetzt. Anschließend legten Lischka & Co. los und fingen an, die Zahlen und Buchstaben beim Sehtest runterzurasseln.
Dabei fiel der Sehtest besser aus als zur letzten Saison. „Diesmal besteht bei einem Spieler Verbesserungsbedarf, um künftig noch etwas präziser den Korb zu treffen“, so Niederlassungsleiter Müller. Zur letzten Saison benötigten noch zwei Basketballer Sehkraftunterstützung.
46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg über die verlängerte Partnerschaft: „Wir freuen uns mit Neusehland einen seit Jahrzehnten so verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen. Darüber hinaus sind wir glücklich, dass wir erstmals mit Neusehland einen 2-Jahresvertrag abschließen konnten, welcher uns Planungssicherheit über die Saison hinaus geben wird. Der jährliche Sehtest ist inzwischen auch ein wertvoller Bestandteil für uns geworden, den wir nicht missen möchten.“
Firmenprofil Neusehland
Das Familienunternehmen Neusehland wurde 1957 in Gießen gegründet und wird seit 1990 in zweiter Generation von Bernd Vitu und Heike Hartmann-Vitu geführt. Von damals drei Standorten in Gießen ist der Spezialist für Augenoptik und Hörakustik inzwischen auf 30 Niederlassungen und 320 Mitarbeiter gewachsen. Neusehland zeichnet eine hohe Präsenz in der Region Hessen und ein überdurchschnittlicher Markanteil aus. Im Ranking der deutschen Augenoptiker liegen wir auf Platz zwölf.
In jeder Neusehland-Niederlassung findet der Kunde kompetente Spezialisten aus allen drei Geschäftsfeldern: Augenoptik, Hörakustik und Kontaktlinsen.
Premium-Marke in der Mitte: Neusehland verkauft Lebensfreude, Convenience und Mode – zu wettbewerbsfähigen Preisen mit umfassenden Service- und Garantieleistungen für unsere Kunden. Die Zukunft des Handels, und damit auch die von Neusehland, heißt Cross Channel: Mit dem Neusehland Wepshop verbinden wir Off- und Online. Auch mit diesem innovativen Ansatz gehören wir zu den zukunftsorientierten Unternehmen in der Branche.
Weiter Informationen zu Neusehland finden Sie hier: http://www.neusehland.de/