Ihr für uns, wir für Euch. Drei Heimspiele für die 1. Liga

Vorlesen:

Mannschaft, Trainer, Mitarbeiter, Geschäftsführung – alle sind sich der Situation bewusst! Jeder einzelne weiß, was auf dem Spiel steht für den Verein und für die Region Mittelhessen. Es geht für die LTi GIESSEN 46ers um den Klassenerhalt in der Beko Basketball Bundesliga. Jetzt gilt es alle zu mobilisieren und die Kräfte in der Region zu bündeln.

Dabei überlassen alle Beteiligten im Kampf um den Klassenerhalt nichts dem Zufall. Jeder arbeitet in seinem Bereich auf Hochtouren, um den Verbleib in Deutschlands höchster Spielklasse zu gewährleisten. Die ganze Region Mittelhessen soll mobilisiert werden, um gemeinsam dieses Ziel zu erreichen. „Ihr für uns, wir für Euch“ ist die Devise. Dahinter stehen nicht nur großräumige Plakat- und Flyeraktionen, sondern dahinter steht die ganze Mannschaft. Die Truppe um Kapitän Elvir Ovcina hat sich dazu entschlossen, etwas zurückzugeben – sich für die bisherige Unterstützung zu bedanken. Bei den letzten drei Heimspielen werden je 250 Sitzplätze und 250 Stehplätze von der Mannschaftskasse mit jeweils fünf Euro subventioniert. Also stehen für die letzten drei Heimspiele gegen die EWE Baskets Oldenburg, TBB Trier und Telekom Baskets Bonn jeweils 500 vergünstigte Tickets zur Verfügung, die bei Intersport Begro, Möbelstadt Sommerlad sowie in der Geschäftsstelle der LTi GIESSEN 46ers erhältlich sind. „Wir wissen was die Stunde geschlagen hat. Die Fans haben uns dieses Jahr außergewöhnlich unterstützt und haben es daher verdient, dass wir auf diesem Wege etwas zurückgeben“, erklärt Elvir Ovcina die Geste der Mannschaft.

Beim Heimspiel gegen Oldenburg (31. März 2012, 20 Uhr) in der Sporthalle Gießen-Ost soll außerdem mit einer roten Wand für Extrastimmung gesorgt werden. Dafür werden die LTi 46ers 400 rote Shirts im Fanblock kostenfrei verteilen, die neben dem Slogan „Ihr für uns, wir für Euch. Gemeinsam für Gießen“ noch mit der Nummer sechs bedruckt sind, um zu zeigen, wie wichtig der sechste Mann in der Osthalle ist. „In dieser sportlichen Situation ist es wichtig, dass die Region voll und ganz hinter uns steht. In den letzten Wochen haben wir immer wieder bekundet, wie wichtig die Fans und die Zuschauer sind. Wir haben uns mehrfach für die fantastische Unterstützung bedankt. In diesem Zuge ist die Idee gewachsen, dass unsere treuen Anhänger es verdient haben, etwas von uns zurückzubekommen. Der ganze Verein wird alles daran setzen, dass wir gemeinsam, ihr für uns – wir für Euch, den Klassenerhalt schaffen werden. Auch die Mannschaft setzt ein deutliches Zeichen damit, dass sie die Einnahmen aus der Mannschaftskasse für Ticketreduzierungen zur Verfügung stellt“, so Heiko Schelberg zu der Aktion.

Um die Aktion „Ihr für uns, wir für Euch“ der LTi 46ers zu unterstützen, hat sich die Licher Privatbrauerei dazu entschlossen, die Werbefläche auf den Trikots der LTi 46ers-Akteure zu opfern, um den Slogan für alle sichtbar zu präsentieren. „Wir wollen den LTi 46ers in dieser Situation den Rücken stärken und als Partner zur Seite stehen. Aus diesem Grund stellen wir für die Aktion auch unsere stärkste Werbefläche, die Trikotbrust, zur Verfügung“ so Olaf Albrecht (Licher Sponsoring) zum Vorhaben des mittelhessischen Bundesligisten.

Unter dem folgenden Link steht das Plakat zum Download bereit: http://www.ltigiessen46ers.de/download/Flyer_Heimspiele.jpg

Die Bildergalerie von der Pressekonferenz ist hier zu finden.

Letzte News