JBBL: Niederlage im ersten Derby

Vorlesen:

Das erste Derby geht an das BBLZ! In der JBBL sind die LTi GIESSEN 46ers Juniors zum ersten Mal auf die neu formierte Mannschaft des BBLZ getroffen und haben mit 61:77 (33:43) den Kürzeren gezogen.

Vor 120 Zuschauern in der Halle der Theodor-Litt-Schule starteten die LTi 46ers Juniors nervös in die Partie. Zu viele Einzelaktionen bestimmten dabei das Offensivspiel der Mannschaft vom Trainer-Duo Mandler/Scholz. Dabei produzierten die Jungs zu viele Ballverluste und waren auch im Rebound unterlegen. Bereits nach zehn Minuten liefen die LTi 46ers Juniors einem 15:21-Rückstand hinterher.

Auch im zweiten Viertel das gleiche Spiel: Mit einer zu hohen Zahl an Ballverlusten wurden die Gastgeber immer wieder zu einfachen Punkten eingeladen. Es gelang nicht, den Rückstand noch zu verkürzen und so ging es mit einem 33:43-Rückstand in die Halbzeitpause.

Zwar lief es nach dem Seitenwechsel besser, doch dann wurden leichte Körbe vergeben und so die Chance liegen gelassen, den Rückstand noch mal zu verkürzen. Zudem ließen die Jungs von Rolf Scholz und Lutz Mandler 20 Freiwürfe liegen, sodass am Ende ein 61:77 von der Anzeigetafel leuchtete. „Wir sind noch nicht clever genug, um solche Spiele zu gewinnen“, lautete das Resümee von Rolf Scholz.

Für die Jungs aus der JBBL geht es am 27. November beim Basketball-Internat in Trier weiter

LTi GIESSEN 46ers Juniors: Scheld, Gaudermann 10, Worster 2, Zimmer 1, Fritz 4, Mehmed 4, Awan 17, Ihl, Schneider, Kenntemich, Zimmer21, Ferenczy 2, Aytekin.

Letzte News