(Foto: Sven Kuczera)

JBBL-Team der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers vor letztem Heimspiel der Saison 2016/17

Vorlesen:

Ein letztes Mal für die Saison 2016/17 wird am morgigen Sonntag der Sprungball zu einem JBBL-Spiel in der Sporthalle Gießen-Ost erfolgen. Dabei kommt es zum Spitzenduell der in der Relegationsrunde 3, in dem die Mannschaft der ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers gegen den Gegner aus Nürnberg auch im siebten Relegationsspiel ungeschlagen bleiben möchte.

JBBL: ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers – Igeko Nürnberg Falcons BC (Sonntag, 02.04.2017, 12:30 Uhr)

Wie schon eine Woche zuvor muss die Mannschaft von Coach Venelin Berov auf mehrere Leistungsträger verzichten. Dies begründet sich einerseits durch die Teilnahme des VfB Gießen an der U18-Südwest-Meisterschaft, andererseits aber auch durch Verletzungen oder anderweitige Gründe. Somit gehen die JBBL-46ers mit verkürzter Rotation in die Partie.

Die verbliebenen Berov-Jungs werden jedoch gewillt sein, auch im Rückspiel gegen die Falken die Oberhand zu behalten. In Nürnberg war es letztlich eine deutliche Angelegenheit, mit 77:44 gewann das mittelhessische Team. Es war die bislang einzige Niederlage der Franken in der Relegation.

Prinzipiell geht es für beide Mannschaften um Nichts mehr, schließlich haben sie bereits den Klassenerhalt sichergestellt. Während die Nürnberger sich im Vergleich zum Hinspiel jedoch sicherlich deutlich verbessert zeigen möchten, wollen die Gießener auch diesmal den Sieg davon tragen.

Mit einer Partie ohne Intensität ist also längst nicht zu rechnen. Zudem bietet die personelle Situation eine tolle Möglichkeit, für die Spieler, die bislang etwas weniger Spielzeit bekamen, sich zu präsentieren. In den letzten Spielen gelang dies bereits hervorragend. Darauf soll und kann auch am Sonntag aufgebaut werden.

Letzte News