In der Sporthalle Gießen-Ost war der neue Premium-Partner Abbott bereits auf dem Mittelkreis des Parketts, an der Korbanlage und an der TV-Wand mit dem Logo präsent. Nun haben sich das unter anderem in Wetzlar ansässige globale Gesundheitsunternehmen und der Gießener Basketball-Traditionsclub für eine gemeinsame Zukunft entschieden, die zunächst bis Ende der easyCredit BBL-Spielzeit 2021/22 laufen soll.
Sebastian Schmidt (Geschäftsführer & Sportdirektor JobStairs GIESSEN 46ers): „Wir sind sehr froh und stolz, dass wir mit einem Weltmarktführer, der Firma „Abbott“, einen neuen Premium-Partner für uns begeistern und gewinnen konnten. In vielen gemeinsamen Gesprächen haben wir gemerkt, dass diese Partnerschaft und das Bespielen von diversen Kanälen für beide Seiten sehr positiv und effektiv sein wird. Wir freuen uns auf spannende Projekte und eine tolle Partnerschaft!“
Marcus Bernschein (Regional Director für den Geschäftsbereich Vascular bei Abbott): Wir freuen uns sehr, ein Teil der JobStairs GIESSEN 46ers-Familie zu sein. Als führendes Unternehmen in der Medizintechnik (u.a. mit Standorten in Wetzlar, Eschborn und Wiesbaden) ist es unser Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, bei bestmöglicher Gesundheit ein erfülltes Leben zu führen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach neuen und vielversprechenden Talenten die uns bei diesem Vorhaben unterstützen möchten. Gerade in Gießen und Umgebung gibt es viele talentierte Menschen, die wir unbedingt kennenlernen möchten. Wir freuen uns daher auf viele spannende Begegnungen, nicht nur in der Halle bei den Spielen, sondern auch außerhalb des Spielfelds.“
Abbott Medical ist der 46ers-Familie beigetreten und möchte als Premium-Partner gemeinsam mit den JobStairs GIESSEN 46ers in der easyCredit Basketball Bundesliga mitwirken. Die Zusammenarbeit beinhaltet unter anderem exklusive Werbepräsenzen, wie etwa die eingangs genannte Logo Applikation des Mittelkreises mit dem Abbott-Logo. Neben dem Herz des Spielfeldes ziert auch das Abbott-Logo die jeweilige Coachingzone sowie die Korbanlage an beiden Enden des Courts. Den Heimspieltag in der Sporthalle Gießen-Ost rundet die TV-Wand mit dem Emblem des Globalplayers ab.
Die Leidenschaft und Präsenz zeigt sich jedoch nicht nur am Gameday, denn auch im Tagesgeschäft setzt sich der Premium-Partner mit viel Enthusiasmus ein, um insbesondere jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Doch nicht nur der Spieltag ist ein elementarer Teil der neuen Partnerschaft, auch die Logopräsenz auf der Pressewand bei Pressekonferenzen sowie sämtliche Abbildungen des Abbott-Logos auf dem Gießener Briepapier, dem digitalen Hallenmagazin oder der 46ers-Homepage gehören zum Gesamtpaket. Ob am Heimspieltag, digital oder physische Applikationen, die vielversprechende Partnerschaft zwischen Abbott und den JobStairs GIESSEN 46ers ist omnipräsent festgehalten.
Firmenprofil Abbott
Abbott ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das Menschen in allen Lebensphasen zu einem vitaleren, gesünderen Leben verhilft. Daran arbeiten täglich mehr als 113.000 Mitarbeitende in 160 Ländern. Das Portfolio umfasst lebensverändernde Technologien aus den Bereichen Diagnostik, Medizinprodukte, Ernährung und Markengenerika. In Deutschland ist Abbott seit über 50 Jahren mit einer breiten Palette an Healthtechnology-Produkten und -Dienstleistungen vertreten, unter anderem in den Bereichen Diagnostika und Medizinprodukte. Das Unternehmen beschäftigt in der Bundesrepublik knapp 4.000 Mitarbeitende an acht Standorten, unter anderem in Wetzlar.
Seit über 15 Jahren ist der Standort Wetzlar Teil der Erfolgsgeschichte von Abbott. Vom Standort Wetzlar aus wird der Vertrieb von medizintechnischen Innovationen unter anderem für den Geschäftsbereich Vascular für Deutschland, Österreich und die Schweiz gesteuert. Dieser Bereich liefert Produkte und Dienstleistungen zur Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Geschäftsfeld in Deutschland.
Kontaktieren Sie Abbott unter www.abbott.de, auf LinkedIn unter www.linkedin.com/company/abbott-/, auf Facebook unter www.facebook.com/Abbott und auf Twitter @AbbottNews.