Nach einem Jahr Pause kehrt das Basketballmagazin “LTi 46ers TV” wieder auf die Bildschirme zurück. Back to the roots (zurück zu den Wurzeln) lautet in der 46. Bundesliga-Spielzeit das Motto der Medienagentur und Produktionsfirma media tools business communication aus Heuchelheim, die seit 14 Jahren zu den Partnern der LTi GIESSEN 46ers gehört und in Sachen Bewegtbilder eine Vorreiterrolle in der Beko Basketball Bundesliga gespielt hat: Die erste Ausgabe des Magazins ging bereits in der Saison 2002/2003 auf Sendung.
Wie schon in der Saison 2004/2005, produziert media tools die Sendung bei den Heimspielen des Gießener Beko BBL-Teams in der Sporthalle Ost. Zu sehen ist das Magazin immer am Montagnachmittag nach einem Spieltag auf dem YouTube-Kanal der LTi 46ers (www.youtube.com/ltigiessen46ers). Daniel Wolf moderiert die Sendungen. Der Sportjournalist tritt die Nachfolge von Marc Behrenbeck an, der mittlerweile für den Münchener Bezahlsender SKY als Moderator arbeitet.
„Knackig kurz und lebendig, in der Regel sieben bis acht Minuten lang“, so wird sich laut Sascha de Loryn, einem der Geschäftsführer von media tools business communication, LTi 46ers TV in der Saison 2011/2012 präsentieren. Wie gewohnt liefert das Basketballmagazin Interviews mit Gästen (Spieler, Trainer, Funktionäre, Prominente, Sponsoren) und kommentierte Berichte von den 46ers-Auftritten in der Beko BBL. Auch von den Auswärtsspielen des Bundesliga-Urgesteins in der Saison 2011/2012 verfasst media tools eine kommentierte Zusammenfassung mit O-Tönen von Spielern und Trainern – und bereichert damit auch das Bewegtbildangebot der LTi 46ers.
Mehr Infos zum Unternehmen media tools business communication gibt es unter: www.mediatools.tv