Licher Brauerei bleibt PREMIUM-Partner

Vorlesen:

Die Licher Privatbrauerei und die LTi GIESSEN 46ers haben ihre langjährige Werbepartnerschaft bis zum Ende der Spielzeit 2011/2012 verlängert. Licher wird auch in den nächsten drei Jahren zu den PREMIUM-Partnern und damit nach wie vor zu den größten Unterstützern der LTi 46ers zählen. Mit kurzen Unterbrechungen gehört die Licher Brauerei seit rund 40 Jahren zu den Förderern des Bundesliga-Basketballs in Gießen, seit 1996 zählt Licher zu den Hauptsponsoren. Wie in den vergangenen Saisons wird das Licher-Logo auch in den kommenden Spielzeiten auf der Brust der Spielertrikots prangen.

Im Rahmen eines Pressegesprächs, das am Mittwochnachmittag in der Platin Lounge der Sporthalle Gießen-Ost stattfand, sagte Christoph Syring, Geschäftsführer der LTi 46ers: “Wir sind glücklich und dankbar, in der Licher Privatbrauerei einen derart treuen und verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen. Dass Licher in einem für uns so entscheidenden Moment, einen Tag vor dem Bewerbungsverfahren um die Wildcard für die nächste BBL-Saison, sich so eindeutig hinter uns stellt und die Sponsoringpartnerschaft um drei Jahre verlängert, betrachten wir als einen großen Vertrauensbeweis in unsere Arbeit. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir momentan unter besonderer Beobachtung stehen, vor allen Dingen morgen, wenn es darum geht, der BBL zu zeigen, dass wir wirtschaftlich leistungsfähig sind, ist die Verlängerung der Zusammenarbeit mit einem solch wichtigen Partner wie Licher ein fantastisches Zeichen. Es unterstreicht auch, auf welch breite und nachhaltige Unterstützung wir an diesem Standort bauen können. Die Vertragslänge der Partnerschaft mit Licher ist für uns aus rein wirtschaftlicher Sicht von extremer Bedeutung, denn sie hilft uns in großem Maße weiter in dem Bestreben, die Sicherheit zu gewinnen, die wir benötigen, um mittelfristige Konzepte und Ziele verfolgen zu können.“

Rainer Noll, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb des 1854 gegründeten Traditionsunternehmens aus dem benachbarten Lich, meinte: “Für uns ist das Engagement in Gießen seit vielen Jahren ein ganz wichtiger Bestandteil unseres gesamten Sponsoring-Engagements. Zu den 46ers haben wir eine besondere Beziehung und aus diesem Grund wollen wir mit der Länge der vereinbarten Partnerschaft ein klares Zeichen setzen, dass wir hier auf Kontinuität bauen. Wir sind davon überzeugt, dass wir hier in der Sporthalle Gießen-Ost weiterhin guten Basketballsport zu sehen bekommen und sind auch davon überzeugt, dass der weiterhin in der Ersten Liga stattfinden wird. Die Unterstützung, die die LTi 46ers in der hiesigen Region genießen, ist riesig. Man muss sich nur die Zuschauerzahlen aus der letzten Saison anschauen: Die Halle war so gut besucht wie zu besten Zeiten, obwohl nicht immer der beste Basketball gezeigt wurde. Wir wollen mit der Fortführung unserer Partnerschaft ein klares Signal an die Region, an den Klub und an die Fans senden: Die Licher Brauerei steht seit langer Zeit hinter dem Team in Gießen und das wird auch in Zukunft so sein.“

Holger Pfeiffer, Marketingdirektor von Licher, ergänzte: “Die Licher Brauerei verlängert hier in Gießen ein langjähriges Engagement. Bekanntlich waren wir schon in den 60er Jahren dabei, haben in dieser Zeit und auch in den 70ern Meisterschaften und Pokalsiege zusammen gefeiert. Es gab kurze Unterbrechungen in den späten 80er und dann in den frühen 90er Jahren, als die Liga VELTINS Basketball-Bundesliga hieß. 1996 sind wir wieder eingestiegen und seitdem einer der Hauptsponsoren und PREMIUM-Partner des Gießener Bundesligisten. Es ist uns sehr wichtig, dass wir in dieser schwierigen Phase – wir haben den Termin heute bewusst gewählt – unser klares Signal geben: Wir stehen zu diesem Engagement, wir stehen zu dem Basketballstandort Gießen, den wir – und das glauben wir auch als Kenner der Liga sagen zu können – als BBL-Standort sehen. (…) Das erkennt man nicht nur an den Zuschauerzahlen, auch bei den Sponsoreneinnahmen ist der Klub mittlerweile ganz gut aufgestellt. Es ist viel in Strukturen geflossen, allein die Struktur an VIP- und Hospitality-Leistungen ist in der BBL absolute Spitzenklasse. (…) Deshalb hoffen wir darauf, dass die morgige Entscheidung beim Wildcardverfahren positiv für Gießen ausfällt. Aber auch, wenn sie zu Ungunsten von Gießen ausfallen sollte, haben wir mit den LTi 46ers eine Sponsoringvereinbarung für den Fall getroffen, dass der Klub in der Pro A antreten müsste. Gießen ist ein Standort mit viel Tradition. Wir sagen immer: Tradition heißt nicht, die Asche zu bewahren, sondern das Feuer weiterzugeben, und für letzteres steht der Gießener Basketball.“

Letzte News