Die LTi Unternehmensgruppe, die seit dem 24. Januar 2008 treuer und wichtiger Partner der GIESSEN 46ers war, verlängert den auslaufenden Vertrag nicht und scheidet somit ab sofort als Namenssponsor des Gießener Basketball-Klubs aus.
Das Lahnauer Unternehmen stieg in einer für den Bundesliga-Standort Gießen kritischen Phase als Namenssponsor ein und sicherte somit dem hochklassigen Basketball in der Universitätsstadt den Fortbestand. In einer sportlich und finanziell schwierigen Zeit bedeutete die Unterstützung des Technologieunternehmens, das zum 28. März 2013 zum Großteil an die Körber AG aus Hamburg verkauft wurde, eine sehr wertvolle Konstante.
„Wir möchten uns für die überaus angenehme Zusammenarbeit mit Dr. Wolfgang Lust und sein finanzielles Engagement in den letzten Jahren bedanken“, so Heiko Schelberg, Geschäftsführer der GISPO GmbH. „Das Unternehmen LTi hat uns in jeder Hinsicht und zu jeder Zeit unterstützt. Die Partnerschaft seitens LTi hat in den letzten Jahren einen wesentlichen Teil zum Fortbestand der 46ers beigetragen. Wir bedauern die Entscheidung über einen Ausstieg ab der kommenden Saison, können aber die neuen Rahmenbedingungen mit der Übernahme des Unternehmens nachvollziehen. Somit werden wir alles daran setzen, dass uns Dr. Wolfgang Lust auf einer anderen Ebene weiterhin zur Seite steht.“
„Auch LTi bedankt sich für die gute und offene Zusammenarbeit mit den LTi GIESSEN 46ers in den vergangen Jahren. Leider können wir als LTi unter den neuen Eigentumsverhältnissen nicht mehr als Namenssponsor auftreten. Wir wünschen dem Gießener Basketball und den 46ers alles Gute und viel Erfolg. Wir waren in den letzten, zum Teil schwierigen Jahren gerne Partner der 46ers“, so Dr. Wolfgang Lust.