Die aktuelle Saison ist zwar noch nicht zu Ende, doch bereits jetzt sind die Verantwortlichen der LTi GIESSEN 46ers aktiv auf Sponsorensuche für die neue Spielzeit. Und wenn diese so startet, wie das erste Sponsorengespräch endete, dann kann es für den Beko Basketball-Bundesligisten nur weiter bergauf gehen. Aus der Reihe jener Unternehmen, die 2009/2010 zu den Sponsor-Partnern der LTi 46ers zählen und deren Sponsoringvereinbarung mit dem heimischen Traditionsklub am Saisonende ausläuft, hat vor kurzem die Lück Gruppe den Anfang gemacht und die Werbepartnerschaft mit den LTi 46ers frühzeitig um eine weitere Spielzeit verlängert.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in unserem ersten Gespräch gleich eine Unterschrift unter den Vertrag setzen konnten. Mit der Lück Gruppe haben wir uns einen wichtigen Sponsor-Partner gesichert, der bereits seit langen Jahren unser Team unterstützt“, freut sich LTi 46ers-Marketingleiter Dirk Schäfer. Die Lück Gruppe ist als mittelständische Unternehmensgruppe im Kerngeschäftsfeld Gebäudetechnik tätig und gehört seit etlichen Jahren zur Sponsorenriege des Basketball-Erstligisten.
„Wir glauben fest an den Teamgeist der Mannschaft der LTi 46ers und werden den Klub auch weiterhin tatkräftig unterstützen“, so Geschäftsführer Udo Lück, der auch in seinem Unternehmen auf den gemeinschaftlichen Erfolg setzt. „Teamgeist fördern und gemeinsam ein Ziel verfolgen, das ist auch in unserem Unternehmen tagtäglich gefragt. Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiter und erzielen damit sehr gute Ergebnisse. Mit unserem Engagement bei den LTi GIESSEN 46ers unterstützen wir ein Team, das in unsere Philosophie passt, denn Begeisterung, Wertschätzung, Flexibilität und Kompetenz tragen zum Erfolg bei“, erklärt Udo Lück das Sponsoringengagement.
Dass eine Unterstützung durch Unternehmen der Region sehr wichtig ist, weiß auch Dirk Schäfer. „Mit der Lück Gruppe steht ein sehr zuverlässiger Sponsor an unserer Seite, der mit vielen Ideen und großem Engagement aktiv ist.“ Seitens der LTi 46ers hofft man nun auf weitere positive Sponsorengespräche, um mit einem starken finanziellen Polster in die Planungen für das neue Spieljahr gehen zu können.