medialis marketing hält dem Gießener Basketball weiter die Treue und übernimmt die Spielerpatenschaft von Point Guard Lorenzo Williams für die laufende Saison. Die offizielle Werbeagentur und Top-Partner des Beko Basketball-Bundesligisten LTi GIESSEN 46ers sorgt mit zahlreichen neuen Konzepten für frischen Wind in der Vermarktung der LTi 46ers. Eine von vielen innovativen Maßnahmen, die von medialis ins Leben gerufen wurde, ist die Spielerpatenschaft.
Sinn ist eine persönlich-freundschaftliche Bindung über das reine Sponsoring hinaus, was gerade für die jüngeren Spieler von hohem Wert ist. Als Pate steht medialis dem LTi 46ers-Korbjäger hilfreich zur Seite, sei es bei der Integration oder der Erledigung alltäglicher Dinge. Das alles trägt zur Bindung an die Region bei und sorgt dafür, dass sich der Spieler in Gießen heimisch fühlt. Die Unternehmen profitieren dabei von der Bekanntheit des jeweiligen Profis, der natürlich auch für abgestimmte Präsentations- und Werbemaßnahmen zur Verfügung steht.
Die Full Service Werbeagentur medialis hatte sich bereits 2008 für dieses personenbezogene Sponsoring entschieden und eine Spielerpatenschaft für den seinerzeit bei den LTi 46ers unter Vertrag stehenden deutschen Nationalspieler Heiko Schaffartzik übernommen. “Das strategische Denken und die Fähigkeit, wichtige Entscheidungen zu treffen, sind Charakterzüge eines Aufbauspielers, mit denen sich medialis voll identifiziert. Wir sind von Lorenzos Können auf dem Feld vollkommen überzeugt und freuen uns, unseren Beitrag zu leisten, dass er sich in Gießen wohl fühlt”, erklärt Olaf Bujard, Geschäftsführer der medialis marketing GmbH.
Der 25-jährige US-Amerikaner kam vor der Saison vom slowakischen Klub AB Pezinok nach Gießen. Im Team von Trainer Vladimir Bogojevic ist der 1,88 Meter große Texaner ein wichtiger Leistungsträger, durchschnittlich gehen 10,5 Punkte und 3,3 Assists auf das Konto des pfeilschnellen Aufbauspielers.
medialis hat sich vertriebsorientiertes Marketing für den Mittelstand auf die Fahne geschrieben und berät Kunden in der strategischen Kommunikation sowie deren Umsetzung. Klassische Werbung und die eigene Druckvorstufe gehören gleichermaßen zum Portfolio wie Online-Auftritte, Software-Lösungen und neue Marketing Formen wie das Social Media Marketing. Seit 1995 vertrauen viele namhafte Kunden aus verschiedensten Branchen auf die strategische und kreative Vielfalt aus dem Hause medialis.