Nachfolger von Christoph Syring gefunden

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Die LTi GIESSEN 46ers haben einen Nachfolger für den am Ende der Saison ausscheidenden Geschäftsführer Christoph Syring gefunden. Mit Heiko Schelberg haben die Mittelhessen einen ausgewiesenen Fachmann in Sachen Sportmarketing verpflichtet. „Herr Schelberg wird nicht nur die Tätigkeit des Marketingleiters übernehmen, sondern nach dem Ausscheiden von Christoph Syring auch die Leitung des Klubs als Geschäftsfüher. Wir freuen uns sehr über seine Verpflichtung“, so Gesellschafter Frank Smajek.

In den kommenden Wochen wird es nun zu einer reibungslosen Übergabe der laufenden Geschäftsprozesse zwischen Christoph Syring und Heiko Schelberg kommen. Nachdem die Konsolidierung des Beko Basketball-Bundesligisten zum größten Teil abgeschlossen ist, geht es für den in Korbach geborenen Schelberg nun um die Weiterentwicklung der Marke LTi GIESSEN 46ers. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim Traditionsverein LTi GIESSEN 46ers. Gerade die Weiterentwicklung im Marketing- und Sponsoringbereich und die Erschließung neuer Geschäftsfelder, in denen sich der Klub neu positionieren kann, gilt als Themenschwerpunkt. Darüber hinaus gilt es, neue Erlösströme aus den bestehenden Bereichen wie z.B. Ticketing, Merchandising und Lizenzgeschäfte zu generieren, natürlich ohne dabei die weitere Konsolidierung aus den Augen zu verlieren“, freut sich der neue starke Mann bei den LTi 46ers auf seine kommenden Aufgaben.

Der 39-Jährige weist bereits langjährige Erfahrung im Bereich der Sportvermarktung auf. Heiko Schelberg begann seine berufliche Karriere im Sportbereich 2001 bei dem internationalen Sportrechtevermarkter Sportfive. Dort war er bis 2009 für die Vermarktung der Fußball-Bundesliga-Vereine Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt mitverantwortlich und zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern als Senior Director hauptverantwortlich. Zuletzt war Heiko Schelberg als Leiter Marketing und Sales des Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt aktiv.

„Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, einen ausgewiesenen Marketing-Fachmann als meinen Nachfolger zu verpflichten und wir können jetzt sehr intensiv mit der Einarbeitung und Übergabe der verschiedenen Aufgabenbereiche beginnen. Als einer der Schwerpunkte werden wir uns gemeinsam um die Lizenzierung für die nächste Saison kümmern“, ist der 46-jährige Christoph Syring überaus zufrieden mit der zeitnahen Neuverpflichtung.

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