Till Heyne möchte sich auf eine Mannschaft konzentrieren / Der 19-Jährige wird nicht mehr für die GIESSEN 46ers auflaufen
Till Heyne wird in der Spielzeit 2025/26 nur noch für die ROTH Energie Gießen Pointers auflaufen und nicht mehr zum Kader der GIESSEN 46ers gehören. „Ich möchte meinen Fokus ausschließlich auf ein Team richten“, so der 19-Jährige, der von einer „aktiven Entscheidung“ spricht. „Ich hatte auch Angebote aus der ProB, möchte aber in Gießen bleiben und in einem hungrigen und aufstrebenden Regionalliga-Team, mit dem ich angreifen möchte, mehr Verantwortung übernehmen. Pointers-Trainer Tobi Bender kenne ich schon sehr lange, ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
Das alles kann 46ers-Chefcoach „Frenki“ Ignjatovic gut verstehen: „Man sieht sich meistens zweimal im Leben. Ich wünsche Till für seine Entscheidung alles nur erdenklich Gute. Vielleicht finden wir ja wieder zusammen“, betont der Deutsch-Serbe, dass er den Pointguard weiter beobachten wird. „Die Tür bei uns ist für ihn nie verschlossen.“
Till Heyne stand in der vergangenen Saison zwölfmal im Aufgebot der 46ers, für die er fünfmal das Parkett betrat. Am längsten, nämlich rund viereinhalb Minuten, kurz vor Weihnachten beim 95:56-Erfolg gegen die EPG Baskets Koblenz, gegen die ihm auch seine einzigen drei Zähler dieser Saison glückten.


