Die Firma ROTH-ENERGIE setzt ihr Sponsoring bei den Zweitliga-Basketballern der JobStairs GIESSEN 46ers um zwei weitere Jahre fort und baut ihr Engagement sogar noch aus.
Wie Geschäftsführerin Christiane Roth sagte, sei diese Entscheidung „ein klares Statement hinsichtlich der positiven Entwicklung der 46ers.” Sie wies daraufhin, dass der Beschluss der Verantwortlichen des größten mittelhessischen Energieversorgers maßgeblich von zwei Faktoren geprägt war und ist. ,,Zum einen genießt Trainer Branislav lgnjatovic unser hundertprozentiges Vertrauen, und dies vollumfänglich und auf ganzer Linie. Seine Menschlichkeit und seine sportliche und soziale Kompetenz sind überragend. Zum anderen fühlen wir uns vom Engagement der Marketing- und Vertriebsabteilung des Vereins hervorragend abgeholt. Dies manifestiert sich insbesondere und fast ausschließlich im Vertrauen, das zwischen Nicole Linnenbaum und uns in der letzten Zeit entstanden und stetig gewachsen ist.”
ROTH-ENERGIE hat die Trainer-Patenschaft für „Frenki” lgnjatovic, der das Team in seiner Premierensaison bis ins Playoff-Halbfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA geführt hat, übernommen und ist darüber hinaus mit seinem Logo auf dem Bauch des neuen 46ers Trikots vertreten. Bei der Präsentation jenes neuen Shirts, das im Pokalduell am Samstag, 23. September (18.30 Uhr), gegen den Erstligisten HAKRO Merlins Crailsheim erstmals zum Einsatz kommen wird, waren im Rahmen des Stadtfestes über 500 Fans auf dem Gießener Kirchenplatz versammelt. Viele davon nahmen die Gelegenheit wahr und sicherten sich im Vorfeld eines dieser Trikots, um für den Pokalabend gerüstet zu sein.
46ers-Geschäftsführer Jonathan Kollmar zeigte sich glücklich über die Fortsetzung des ROTH Engagements: ,,Die Verlängerung erfreut uns natürlich sehr – gerade auf Premium Partnerschaftsstufe. Ein herzliches Dankeschön geht deshalb an die Firma ROTH-ENERGIE. Umso bemerkenswerter ist es, dass die Laufzeit auf zwei Jahre angelegt ist und uns damit- in wirtschaftlich unsicheren Zeiten – eine längere Planung ermöglicht. Gerade mit der Logoabbildung auf dem Trikot freuen wir uns auf eine prominente Werbefläche, die kombiniert mit der Trainer-Patenschaft sowie weiteren Aktivierungsmaßnahmen das Paket abrundet. Ich hoffe, dass dieses starke Zeichen auch weitere Partner ermutigt, unsere JobStairs GIESSEN 46ers auf dem eingeschlagenen Weg zu unterstützen.”
Wie Christiane Roth abschließend betonte, wünsche sie sich und allen anderen der großen 46ers-Familie eine menschlich erfolgreiche und faire Saison, dem Trainer ein glückliches Händchen und allen viele wunderbare Stunden in den nächsten Monaten in der Gießener Sporthalle Ost.
15.09.23