Das Sparkassen-Basketballcamp der LTi GIESSEN 46ers ist am Montag (17. Oktober 2011) in die zweite Woche gestartet. Nachdem am Freitagnachmittag das Basic Camp für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren zu Ende gegangen war, ging es gestern morgen in der Sporthalle Ost mit dem Advanced Camp für basketballerfahrenere Korbjäger zwischen zwölf und 18 Jahren weiter. Das Advanced Camp läuft bis zum Freitag (21. Oktober).


Zum Abschluss des fünftägigen Intensivtrainingslagers stehen am Freitagnachmittag die Finalspiele in den Wettbewerben sowie die Verleihung der Auszeichnungen zum MVP (Wertvollster Spieler), MIP (Meistverbesserter Spieler) sowie zum Hustle King (Spieler mit der größten Einsatzbereitschaft) auf dem Plan.
Am Abschlusstag des Sparkassen-Basketballcamps Basic wurden folgende Spieler in den beiden Leistungsklassen (NBA, BBL) ausgezeichnet:
NBA: Max May
BBL: Tim Mrusek
Most Improved Player (MIP):
NBA: Lucas Nasev
BBL: Leon Brückel
Hustle King:
NBA: Sven Hanl
BBL: Alexander Parr
Dejan Celic hinterließ unter allen 40 Teilnehmern den besten Eindruck, was Können, Einsatzbereitschaft und Mannschaftsgeist anbelangt. Das Camp-Trainerteam zeichnete den Elfjährigen zum Overall-MVP des Sparkassen-Basketballcamps Basic 2011 aus. Als Preis erhielt der Butzbacher einen Gutschein, der zur kostenlosen Teilnahme an der nächsten Auflage des Camps im Jahr 2012 berechtigt.






