Trend MEAL AG bis 2010 PREMIUM-PARTNER

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Die Trend MEAL AG aus Lich bleibt auch in den nächsten drei Jahren PREMIUM-PARTNER der GIESSEN 46ers und des TV LICH. Klaus Stubenrauch, Vorstandsvorsitzender der Trend MEAL AG, und Dirk Schäfer, Geschäftsführer der 46ers, unterzeichneten vor kurzem in Lich einen entsprechenden Sponsoringvertrag.

46ers-Geschäftsführer Dirk Schäfer, Christina Horn, Marketingleiterin der Trend MEAL AG und Klaus Stubenrauch besiegelten im Sitz der Trend MEAL AG in Lich die Fortsetzung ihrer Partnerschaft.Damit gehört die Trend MEAL AG weiterhin der höchsten Ebene im Sponsorenportfolio der 46ers an. Das Trend MEAL Logo wird bis einschließlich zur Saison 2009/2010 auf den Hosen der 46ers-Spieler und der Zweitliga-Korbjäger aus Lich sowie bei den Heimspielen der beiden Teams auf den Werbebanden in der Sporthalle Gießen-Ost und der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule zu sehen sein. Darüber hinaus liefert der Spezialist für die Fertigung von Convenience-Produkten die gesamten Fleisch- und Wurstwaren für den Cateringbereich bei den Heimspielen der 46ers und des TV LICH.

Seit über 20 Jahren gehört Klaus Stubenrauch, seinerzeit noch mit der Stubenrauch GmbH, zu den Förderern des Basketballs in der heimischen Region. Damals unterstützte Stubenrauch den RSV-Lahn-Dill und TV 1860 Lich. In Lich war die auch heute noch vorbildliche und erfolgreiche Jugendarbeit der Impulsgeber. Mit dem Abstieg des TV LICH aus der 1. Basketball-Bundesliga und dem Beginn der Kooperation zwischen den Bundesligisten aus Gießen und Lich begann dann auch das Sponsoring für das Erstligateam in Gießen, damals noch als „Flippers“ bekannt. Nach der Fusion zur Trend MEAL AG im Jahr 2000 wurde dieses Engagement weitergeführt.

Das Unternehmen

Die Trend Meal AG ist auf die Fertigung von Convenience-Produkten (Oberbegriff für Fertigprodukte und Fertiggerichte wie etwa Komplettgerichte für die Mikrowelle) spezialisiert. An den Standorten in Lich und Wernberg-Köplitz nahe Regensburg beschäftigt das Unternehmen rund 400 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz liegt bei cirka 70 Millionen Euro.

Kochen ist für viele Menschen eine Leidenschaft. Doch im stressigen Berufsalltag bleibt dafür oft keine Zeit. Beim Griff ins Kühlregal sind die Konsumenten aber immer anspruchsvoller geworden. Frische ist gefragt, die Verbraucher erwarten eine hohe Qualität. Für die Nahrungsmittelindustrie sind die Anforderungen an Frische eine Herausforderung, zum einen logistischen Gründen, gleichzeitig muss die Haltbarkeit gewährleistet sein.

Eine Gratwanderung, die Trend Meal mit dem „Cook & Chill“-Verfahren meisterte, das beispielsweise bei den „Weight Watchers“-Fertiggerichten zur Anwendung kommt. Neben den großen Lebensmittelketten versorgt Trend Meal auch Schulen und Krankenhäuser mit Fertiggerichten und ist Partner in verschiedenen „FoodService“-Vertriebskanälen.

Mehr Infos im Internet unter: http://www.trendmeal.de/

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