(Foto: Richard Stephan -der Stadtfotograf)

14. Heimspieltag der GIESSEN 46ers – Round about

Vorlesen:

Der 26. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga hatte einen Buzzerbeater zu bieten, der die Partie entscheiden sollte – aus Gießener Sicht leider auf dem falschen Ende des Parketts. Was man noch so alles sehen konnte, gibt es wie immer beim Round about.

Sponsor of the Day

Der Classic-Partner Bauunternehmung ALBERT WEIL AG präsentierte den Auftritt ihrer 46ers an diesem Abend. Die Firma lud dabei ihre Auszubildenden zur Partie ein und diese kamen in den Genuss, im 46ers-Teambus zum Spiel chauffiert zu werden.

CURSOR-46ers-Lounge

Die CURSOR-46ers-Lounge beherbergte eine stolze Mutter mit ihren Sohn. Die Augen des kleinen Fans konnten nicht größer sein, als die Spieler hautnah in Aktion waren. Wie immer gab es dazu die steinofenfrische Pizza von der Pizza Wolke und eiskalte Getränke zum Durst löschen.

ROTH Energie Fassbreak

Die Summe des Tankgutscheins wuchs auf stattliche 700€ an. Die drei Kandidaten hatten also einen enormen Ansporn, diesen Gutschein zu beanspruchen. Doch die ambitionierten Kandidaten sollten nicht treffen. Dennoch bekamen alle einen 25€-Tankgutschein für die Teilnahme.

Tom & Sallys Moneyshot

Beim Tom & Sallys Moneyshot ging es um satte 1.400€. Die Frage welcher aktuelle 46ers-Akteur zuvor bei Crailsheim aufgelaufen ist, wurde schnell beantwortet. Der Gießener Benjamin Lischka war vor seinem Engagement bei den 46ers für die Merlins auf Körbejagd. Der Kandidat nahm das Brett mit, doch der Korb wollte nicht fallen. Somit geht es beim nächsten Heimspiel um 1.500 €.

46ers-Youngsters

Im Youngsters Bereich war mit drei Geburtstagen abermals volles Haus und ordentlich Stimmung. Während sich die Großen zum Warm-up begaben, waren die 60 Kinder auf der Ost-Empore schon fleißig am anfeuern.

Wer auch mal gerne dabei sein möchte, bekommt hier alle Informationen.

DEIN Hammer des Spiels

Szene 2 wurde zum Hammer des Spiels der letzten Partie. Es waren die ersten BBL-Punkte für Tim Uhlemann. Der Youngster wurde in der Zone von Benjamin Lischka angespielt – anschließend setzte sich der Power Forward unter dem Korb durch und verwandelte seine Premierenpunkte souverän per Layup.

Die Wahl für diesen Spieltag wird präsentiert von Faber & Schnepp und „DEIN Hammer des Spiels“ ist bereits in eine neue Runde gestartet. Die Abstimmung findet exklusiv nur in der 46ers-App statt.

MERKUR Kids

Die MERKUR Kids stellten sich aus einigen Kids des Kooperationspartners vom BBLZ zusammen. Insgesamt 17 Kinder waren beim Einlaufen ihrer 46ers beteiligt. Anschließend wurde auf der Ost-Empore kräftig angefeuert.

Alle Informationen gibt es unter folgendem Link: http://www.giessen46ers.de/merkur-kids/

46ers School-Dunk

Der School-Dunk ist für alle da! Das dachten sich die Landgraf-Ludwig Schule Gießen und die Ricarda-Huch-Schule Gießen. Denn die beiden Schulen waren diesmal mit einigen Kindern am Start.

Besonderheiten

Der Premium-Partner Depant war mit seiner Belegschaft zu Gast auf der Ost-Empore und ließ es sich bei Speis und Trank gut gehen. Von Depant-Spielerpaten Mahir Agva wurde für jeden Gast eine handsignierte Autogrammkarte bereitgelegt.

Beim Warm-up hatte Brandon Thomas einen besonderen Partner beim Aufwärmen. Kurz vor der Teambesprechung schnappte sich der Shooting Guard einen kleinen Fan, der ihm von jenseits der Bande immer wieder Pässe zuwarf. Das etwas andere Wurftraining war somit ein einzigartiges Erlebnis für den Jungen an diesem Tag.

Es gab gleich zwei Double-Doubles bei den 46ers zu bestaunen: Während John Bryant 30 Punkte und 11 Rebounds ablieferte, war Jared Jordan mit 16 Zählern und 13 Assists zugange.

Hallenmagazin GAMETIME

Mahir Agva erzählte im Interview von seinen Reisen und was „Agva-Man“ für ihn bedeutet. Im #freundebuch war er dann ebenfalls präsent.

In der exklusiven 46ers App gibt es die GAMETIME noch einmal zum Nachschlagen.

Letzte News