46ers vor ersten intensiven Trainingstagen

Vorlesen:

Es ist nicht mehr lang hin bis die Zeit des ruhenden Basketballs auch bei den GIESSEN 46ers endet. Am gestrigen Montag bezog Joshiko Saibou bereits seine Wohnung in Gießen. Er ist damit neben den Einheimischen wie Benjamin Lischka oder Falko Theilig der erste, der sich in der Lahnstadt einrichtet. In den kommenden Tagen folgen nach und nach die weiteren Akteure, die in der Saison 2013/14 das 46ers-Team bilden werden.

Während am Donnerstag die erste kleine Trainingseinheit und am Freitag ein Pressetraining ansteht, durchlaufen die Spieler in dieser Woche die medizinischen Tests bei Teamarzt Dr. Wolfgang Leutheuser. Schon am heutigen Dienstag machen Benni Lischka und Falko Theilig dabei den Auftakt.

Cheftrainer Denis Wucherer wird mit seiner Mannschaft von Beginn an häufig die Trainingshalle aufsuchen, um möglichst optimal in die knapp sechs wöchige Vorbereitungszeit zu starten. So stehen mit dem Beginn am Donnerstag in der restlichen Woche fünf Trainingseinheiten auf dem Programm. Nicht mit eingerechnet ist dabei der 5-km-Lauf am Sonntag im Rahmen des RUN´n ROLL for HELP. Außerdem steht am Samstag um 16:05 Uhr die Mannschaftspräsentation auf der GZ-Bühne im Rahmen des Gießener Stadtfestes auf dem Tableau.

Dustin Mitchell und Myles Hesson werden beim Trainingsstart noch nicht mit von der Partie sein. Mitchell landet am Samstag in Deutschland, Hesson bereitet sich mit der britischen Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft in Slowenien vor. Beim ersten Testspiel am vergangenen Wochenende gegen Puerto Rico gewann Myles mit seinem Team zwar (61:55), der 23-Jährige kam jedoch nicht zum Einsatz. Wann er zum 46ers-Kader dazu stößt, ist also noch offen.

Letzte News