Seit mehr als 25 Jahren sind die JobStairs GIESSEN 46ers und die Licher Privatbrauerei Ihring-Melchior partnerschaftlich verbunden. Auch dank der Unterstützung der mittelhessischen Traditionsbrauerei in diesen schwierigen Zeiten konnte die aktuelle easyCredit BBL-Saison 2021/22 gemeinsam in Angriff genommen werden. Jetzt haben sich beide Partner darauf verständigt, die Zusammenarbeit um drei weitere Jahre zu verlängern.
Sebastian Schmidt (Geschäftsführer JobStairs GIESSEN 46ers): „Wir sind sehr froh und stolz, einen so zuverlässigen und treuen Partner wie die Licher Privatbrauerei seit 25 Jahren an unserer Seite zu haben. Die neuerliche und mehrjährige Verlängerung der Partnerschaft zeigt den Zusammenhalt in der Region Mittelhessen. Und das bei den aktuellen und anhaltenden, schwierigen Zeiten. Dies ist beeindruckend. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!“
Holger Pfeiffer (Geschäftsführer Licher Privatbrauerei Ihring-Melchior): „Nachhaltigkeit hat in der Licher Privatbrauerei einen enorm hohen Stellenwert – nicht nur in Bezug auf unsere Aktivitäten im Klima- und Naturschutz, sondern auch hinsichtlich unserer Partnerschaften. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir die überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den JobStairs GIESSEN 46ers erneut verlängern. Als Brauerei aus der Region ist es uns eine Herzensangelegenheit, das sportliche Aushängeschild Mittelhessen im Bereich Basketball zu unterstützen.“
Die Verlängerung des Sponsorenvertrages auf der Ebene des Premium-Partners beinhaltet neben diesem offiziellen Titel das Namensrecht der „Licher VIP-Lounge“ in der Sporthalle Gießen-Ost. LED-Bandenplatzierung sowie Logo-Präsenz auf der Pressekonferenzwand geben die Sichtbarkeit der Licher Privatbrauerei Ihring-Melchior ebenso während eines Spieltags wieder, wie das Branding des Warm-Up-Shirts der Gießener Protagonisten auf dem Parkett.
Plakate, Flyer, Anzeigen, Eintrittskarten, Presseinfos oder die Logo-Präsenz auf dem Mannschaftsbus machen die Verbundenheit auch außerhalb der Osthalle deutlich. Neben den physischen Platzierungen des Premium-Partners findet sich das Licher-Logo auch auf digitalem Wege wieder. Sei es auf dem Titelblatt des digitalen Hallenmagazins „GAMETIME“ oder auf der Homepage des easyCredit BBL-Clubs. Neben diesen Facetten finden auch innovative Interaktionen, wie etwa das neue Gewinnspiel des Premium-Partners statt. Bei jedem Heimspiel der JobStairs GIESSEN 46ers werden zwei glückliche Gewinner ausgelost. Hier lohnt sich eine Teilnahme, denn jeder Gewinner erhält drei Kästen Licher Bier nach Wahl. Das Gewinnspiel wird über die Social Media-Kanäle des Traditionsclubs abgewickelt.
Präsent über die sozialen Medien wie auch in der Wirkungsstätte des Gießener Basketballclubs ist die Licher Privatbrauerei Ihring-Melchior allemal. Ein besonderer Tag vereinigt die Partner beim Besuch des Aufstiegstrainerduos Denis Wucherer und Steven Key im April 2022. s.Oliver Würzburg lautet der Gegner am 31. Spieltag der easyCredit Basketball-Saison 2021/22, wo der Premium-Partner als „Sponsor of the Day“ fungiert.