(Foto: Richard Stephan - der Stadtfotograf)

Die Wahl zum ALLSTAR Day beginnt – 46ers beim Event!?

Vorlesen:

In der BBL Jubiläums-Saison der GIESSEN 46ers findet der 30. ALLSTAR Day der Historie statt. In der Göttinger LOKHALLE kommt es zum zehnten Mal zum Aufeinandertreffen der Teams „National“ und „International“. Das Spektakel wird am 13. Januar ausgetragen. Sprungball ist dabei um 20.30 Uhr.

Seit gestern ist das Voting offen und man kann online unter http://www.easycredit-bbl.de/de/events/allstar-day/voting/allstar-voting/ für seinen Favoriten abstimmen. Dabei gilt es zwei Startformationen zu bestimmen. Die Wahl ist bis zum 7. Dezember möglich.

Mit dem besten Abprallersammler der Liga John Bryant (9.4 Rebounds im Schnitt), der zudem im Ranking Blocks auf Platz drei steht und im Durschnitt 12.7 Punkte auf das Parkett legt, dürfte die erste Gießener Wahl schon eindeutig sein.  Mit dem agilen Aufbauspieler und Topscorer Dee Davis, der insbesondere in der Offense seine Qualitäten zeigt, wäre ein weiterer Kandidat für das Team „International“ gefunden. Der Point Guard bringt es in seiner ersten easyCredit BBL-Saison auf durchschnittlich 13.9 Zähler und 4.8 Assists pro Partie.  Aber auch die beiden spektakulären US-Amerikaner Austin Hollins und Jamar Abrams, sowie Scharfschütze Max Landis wären geeignete Kandidaten für diesen Abend.

Beim Team „National“ hat der Gießener Lokalmatador Benjamin Lischka eine Nominierungschance verdient. Der Power Forward steht im Durchschnitt knapp 21 Minuten auf dem Parkett. In dieser Zeit produziert der Blondschopf 9.8 Punkte und fischt 4.3 Rebounds vom Brett. Daneben wäre Center und A2-Nationalspieler Mahir Agva ebenfalls eine Bereicherung für den ALLSTAR Day. Der Neuzugang bringt es in dieser Spielzeit auf durchschnittlich 5.1 Punkte und 3.0 Rebounds pro Begegnung.

Auch die Headcoachs stehen zur Wahl. Der 46ers-Cheftrainer Ingo Freyer hat trotz aller Widrigkeiten eine schlagkräftige Mannschaft zusammengebaut. Das Team stellt eine der punktehungrigsten Offensive der Liga und gehört mit 37.1 Rebounds im Schnitt zu den drei besten Reboundern der easyCredit BBL. Mit diesen Werten konnten die 46ers schon fünf Siege einfahren und sich somit vorerst im Mittelfeld der Tabelle etablieren.

VOTEN! VOTEN! VOTEN! um einen Gießener Akteur beim ALLSTAR Day in der Starting-Five zu sehen. Wir drücken unseren Jungs die Daumen!

Letzte News