„Frenki“ Ignjatovic, Nikola Stanic und Jonathan Kollmar tragen künftig Anzüge aus dem Modehaus Bratfisch
Kleider machen Leute. Das wusste schon der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski in Gottfried Kellers gleichnamiger Novelle. Auf seiner Wanderschaft in der Schweiz wurde er aufgrund seines vornehmen Aussehens für einen polnischen Grafen gehalten, ehe sein ehemaliger Lehrmeister ihn erkannte und das Missverständnis aufklärte.
Gut sehen in der Regel auch Basketball-Trainer aus. Grund genug für das Modehaus Bratfisch im Neuenweg 17, die sportlich Verantwortlichen der JobStairs GIESSEN 46ers neu und vor allem hochwertig einzukleiden. Branislav Ignjatovic, Cheftrainer des Basketball-Zweitligisten, sein Assistent Nikola Stanic sowie Geschäftsführer Jonathan Kollmar waren deshalb zusammen mit Sales-Managerin Nicole Linnenbaum, die den Deal eingefädelt hatte, unlängst zu Gast in den Räumlichkeiten des Traditionsunternehmens, um sich dunkelblaue Anzüge mit weißen Hemden, Einstecktüchern und Krawatten abzuholen, die für sie maßgefertigt worden waren.
„Wir hoffen, dass die drei ihre Freude daran haben, bei Spielen und offiziellen Terminen bestens gekleidet aufzulaufen“, freute sich Tilo Heuser, der 1996 die Geschäftsführung des alteingesessenen Gießener Modehauses übernahm und es nun bereits in vierter Generation zusammen mit seiner Frau Sari und einem zehnköpfigen Team in die Zukunft führt.
Das Haus Bratfisch hat eine lange Geschichte. 1911 gründete Ludwig Bratfisch eine Tuchgroßhandlung in Gießen. Nach 1945 wurde das Unternehmen von der ältesten Tochter Hedwig Heuser (geb. Bratfisch) und ihrem Mann Otto Heuser weitergeführt. Aus dem Großhandel wurde schon bald ein klassischer Herrenausstatter. Anfang der 90er-Jahre wurde das Sortiment unter der Unternehmensleitung von Horst Heuser, dem Sohn von Hedwig und Otto Heuser, um hochwertige Mode für Frauen erweitert, ehe Tilo Heuser einstieg und inzwischen auf rund 500 Quadratmetern, verteilt auf drei Etagen, hochwertige Mode bekannter Labels für Damen und Herren „mit Stil und Anspruch“, wie es Bratfisch auf seiner Homepage formuliert, anbietet.
„Unsere Kunden sollen sich bei uns wie zu Hause fühlen“, so Tilo Heuser. Von diesem Schlüssel zum Erfolg, nämlich einer wohnlichen, einladenden Atmosphäre, hoher Qualität und persönlicher Beratung, konnten sich unlängst „Frenki“ Ignjatovic, Nikola Stanic und Jonathan Kollmar persönlich überzeugen.
01.11.23