Bei ihrem ersten Auftritt in der neuen Saison werden die LTi GIESSEN 46ers am kommenden Montag (3. Oktober 2011) in der ARENA Ludwigsburg nicht nur mit einer im Vergleich zur Vorsaison fast vollständig neuformierten Mannschaft, sondern auch mit einem neuen Ausrüster am Start sein. Mit der Basketball- und Lifestyle-Marke K1X konnte ein Partner gewonnen werden, der für qualitativ hochwertige und stylische Produkte steht und besonders bei jugendlichen Basketballern und Streetwear-Fans angesagt ist.

„Mit K1X haben wir in Sachen Ausrüstung einen sehr engagierten Partner gefunden. Die Marke erfreut sich bei vielen Basketballern großer Beliebtheit. Das hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass die Mitarbeiter von K1X überwiegend selbst Basketball spielen oder gespielt haben und der Sportart dadurch emotional verbunden sind. Die stylische und qualitativ hochwertige Bekleidung ist bei unseren Spielern sehr gut angekommen und ich denke, dass auch unsere Fans von den K1X-Produkten begeistert sein werden“, freut sich LTi 46ers-Marketing- und Vertriebsleiter Dirk Schäfer über die Zusammenarbeit.

Grosse weiter: „Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit den LTi 46ers, da solch eine erfolgshungrige und engagiert spielende Mannschaft hervorragend zu uns passt. Besonders freut es mich für Misan Nikagbatse, zu dem unser Unternehmen seit langer Zeit eine enge Verbindung hat. Es ist schön, ihn nach seiner langen Verletzung wieder auf dem Feld zu sehen.“
Über K1X:

K1X – Basketball und Streetwear
Neben Performance Sportswear produziert K1X auch Streetwear, mit der man sich auch off-court als Basketballer zeigen kann. Die Nation of Hoop bleibt dabei stets Dreh- und Angelpunkt einer jeden Kollektion. Schließlich lautet das Motto der Brand „by ballers for ballers“. Die Jeans, Jacken oder Pullover sind daher häufig mit Motiven ausgestattet, die direkt vom Hardwood inspiriert sind. Dazu entwerfen die Designer auch reichlich Schuhe für die Freizeit. Modelle wie der Meet the Parents, Lazy layup oder H1ke sind absolute Klassiker der Brand und heute aus der Streetwear nicht mehr wegzudenken. Dadurch ist K1X nicht nur bei Basketballern beliebt, sondern hat sich auf dem gesamten Lifestyle Sektor etabliert. Inzwischen sogar im Kühlregal: 2009 wurde ein eigener Energy Drink eingeführt. Nicht zuletzt durch Innovationen wie diese und ebenso starke Designs hat sich K1X zu einem der größten Player auf dem Basketballmarkt entwickelt.
Mehr unter: http://k1x.com/


