3.135 Zuschauern waren diesem Dienstagabend zum 1. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga in der Sporthalle Gießen-Ost. Was rund um das Spiel geschah, gibt es auch in dieser Saison wie immer im Round about.
Sponsor of the Day
Das Kinopolis Gießen eröffnete gemeinsam den JobStairs GIESSEN 46ers die Bühne für den ersten Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga. Zudem verteilte das Kinopolis Kino-Rabatt-Gutscheine an die Zuschauer.
CURSOR-46ers-Lounge
Zur Premiere wurde eine Familie mit exklusiven Courtside-Plätzen der CURSOR Software AG beglückt. Mit Pizza von der Pizza Wolke und eiskalten Getränken ließen es sich die drei direkt am Spielfeldrand gutgehen.
ROTH Energie Fassbreak
Für drei Kontrahenten ging es um einen 850€-Tankgutschein beim ROTH Energie Fassbreak. Doch alle drei Herren scheiterten knapp bei den Tonnen. Sie durften sich aber über einen Tankgutschein im Wert von 25€ für die Teilnahme freuen.
Tom & Sallys Salatshot
Neue Saison – Neues Format! Der Tom & Sallys Salad Shot, wie er nun heißt, bekam über die Sommerpause ebenfalls ein kleines Update.
Zunächst wurden zwei Teilnehmer ausgelost, welche die Teilnahme am Gewinnspiel dann mit Schnick-Schnack-Schnuck ausfechten mussten. Dabei siegte ein Herr mit Schere über Papier und stand vor der Entscheidung, von wo er seinen Wurf ausführen möchte. Je nach Entfernung wartet bei einem Treffer ein anderes Salat-Jahresabo als Gewinn. Der Teilnehmer wählte die Freiwurflinie zum Wurf, doch leider war ihm das Glück nicht hold und zum Trost gab es einen Gratisgutschein von Tom & Sally´s.
MERKUR Kids
Die MERKUR Kids stellten sich zur Saisoneröffnung aus der U12 der BBA GIESSEN 46ers zusammen. Somit begegneten die kleinen Basketballer den Profis auf dem Parkett zur obligatorischen Begrüßung mit Handschlag.
Alle Informationen über die MERKUR KIDS gibt es auf der Homepage der JobStairs GIESSEN 46ers.
46ers-Youngsters
Im Youngster Bereich konnten sich die MERKUR Kids nach ihrem Auftritt erholen und es sich bei Snacks sowie Getränken gutgehen lassen.
Wer auch mal gerne dabei sein möchte, bekommt hier alle Informationen.
Besonderheiten
Die neuen 46ers-Songs wurden live vor dem Spiel vorgestellt und gesungen. Die Fans haben sich dabei was ganz Besonderes ausgedacht – zunächst ein Rap und
im Anschluss eine Hymne mit den Worten: „Ja, ich habe meine liebe an den MTV verloren. 1846 ja da wurdest geboren…“. Liedsänger waren das Trio Jan, Mark und Christian.
Ein Rackelo bei den JobStairs GIESSEN 46ers – so schnell kann es für Wyatt Lohaus gehen. Dieser machte im dritten Viertel seine ersten BBL-Punkte.
46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg und Milch & Zucker CEO Ingolf Teetz gaben in der Halbzeit ein Interview, wie es zur Namensgebung kam: JobStairs GIESSEN 46ers.
Buzzerbeater können die JobStairs GIESSEN 46ers! Denn gleich zweimal markierten Bjarne Kraushaar und Teyvon Myers nach dem ersten und zweiten Viertel jeweils Punkte in der allerletzten Schlusssekunde.
School-Dunk war auch an diesem Abend wieder vorhanden. Zu Gast war die Schule aus Cleeberg.
Hallenmagazin GAMETIME
Die neue GAMETIME präsentierte viele neue Rubriken. Mit einem Interview von Headcoach Rolf Scholz (Depant GIESSEN 46ers Rackelos) und Jugendkoordinator Johannes Lischka gab es einiges zu lesen.
In der exklusiven 46ers App gibt es die GAMETIME noch einmal zum Nachschlagen.