(Foto: Richard Stephan - der Stadtfotograf)

1. Heimspieltag der JobStairs GIESSEN 46ers – Round about

Vorlesen:

3.135 Zuschauern waren diesem Dienstagabend zum 1. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga in der Sporthalle Gießen-Ost. Was rund um das Spiel geschah, gibt es auch in dieser Saison wie immer im Round about.

Jobstairs GIESSEN 46ers Geschäftsführer Heiko Schelberg und Milch & Zucker CEO Ingolf Teetz (Foto: Richard Stephan)

Sponsor of the Day

Das Kinopolis Gießen eröffnete gemeinsam den JobStairs GIESSEN 46ers die Bühne für den ersten Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga. Zudem verteilte das Kinopolis Kino-Rabatt-Gutscheine an die Zuschauer.

CURSOR-46ers-Lounge

Zur Premiere wurde eine Familie mit exklusiven Courtside-Plätzen der CURSOR Software AG beglückt. Mit Pizza von der Pizza Wolke und eiskalten Getränken ließen es sich die drei direkt am Spielfeldrand gutgehen.

ROTH Energie Fassbreak

Für drei Kontrahenten ging es um einen 850€-Tankgutschein beim ROTH Energie Fassbreak. Doch alle drei Herren scheiterten knapp bei den Tonnen. Sie durften sich aber über einen Tankgutschein im Wert von 25€ für die Teilnahme freuen.

Tom & Sallys Salatshot

Neue Saison – Neues Format! Der Tom & Sallys Salad Shot, wie er nun heißt, bekam über die Sommerpause ebenfalls ein kleines Update.

Zunächst wurden zwei Teilnehmer ausgelost, welche die Teilnahme am Gewinnspiel dann mit Schnick-Schnack-Schnuck ausfechten mussten. Dabei siegte ein Herr mit Schere über Papier und stand vor der Entscheidung, von wo er seinen Wurf ausführen möchte. Je nach Entfernung wartet bei einem Treffer ein anderes Salat-Jahresabo als Gewinn. Der Teilnehmer wählte die Freiwurflinie zum Wurf, doch leider war ihm das Glück nicht hold und zum Trost gab es einen Gratisgutschein von Tom & Sally´s.

MERKUR Kids

Die MERKUR Kids stellten sich zur Saisoneröffnung aus der U12 der BBA GIESSEN 46ers zusammen. Somit begegneten die kleinen Basketballer den Profis auf dem Parkett zur obligatorischen Begrüßung mit Handschlag.

Alle Informationen über die MERKUR KIDS gibt es auf der Homepage der JobStairs GIESSEN 46ers.

46ers-Youngsters

Im Youngster Bereich konnten sich die MERKUR Kids nach ihrem Auftritt erholen und es sich bei Snacks sowie Getränken gutgehen lassen.

Wer auch mal gerne dabei sein möchte, bekommt hier alle Informationen.

Besonderheiten

Die neuen 46ers-Songs wurden live vor dem Spiel vorgestellt und gesungen. Die Fans haben sich dabei was ganz Besonderes ausgedacht – zunächst ein Rap und

Die neuen Fansong werden vorgestellt von Jan, Mark und Christian. (Foto: Richard Stephan)

im Anschluss eine Hymne mit den Worten: „Ja, ich habe meine liebe an den MTV verloren. 1846 ja da wurdest geboren…“. Liedsänger waren das Trio Jan, Mark und Christian.

Ein Rackelo bei den JobStairs GIESSEN 46ers – so schnell kann es für Wyatt Lohaus gehen. Dieser machte im dritten Viertel seine ersten BBL-Punkte.

46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg und Milch & Zucker CEO Ingolf Teetz gaben in der Halbzeit ein Interview, wie es zur Namensgebung kam: JobStairs GIESSEN 46ers.

Buzzerbeater können die JobStairs GIESSEN 46ers! Denn gleich zweimal markierten Bjarne Kraushaar und Teyvon Myers nach dem ersten und zweiten Viertel jeweils Punkte in der allerletzten Schlusssekunde.

School-Dunk war auch an diesem Abend wieder vorhanden. Zu Gast war die Schule aus Cleeberg.

Hallenmagazin GAMETIME

Die neue GAMETIME präsentierte viele neue Rubriken. Mit einem Interview von Headcoach Rolf Scholz (Depant GIESSEN 46ers Rackelos) und Jugendkoordinator Johannes Lischka gab es einiges zu lesen.

In der exklusiven 46ers App gibt es die GAMETIME noch einmal zum Nachschlagen.

Letzte News