Die GIESSEN 46ers haben im Rahmen der traditionellen Teampräsentation auf dem Kloster Schiffenberg am Dienstagabend bekannt gegeben, dass K1X neuer langfristiger Partner der Lahnstädter wird. Zunächst wird die Sportmarke über drei Spielzeiten der offizielle Ausrüster des Traditionsclubs werden.
K1X und die 46ers verbindet eine lange und erfolgreiche Historie, die den Grundstein für eine ebenso erfolgreiche Zukunft bilden soll. So trugen die Mittelhessen in der Aufstiegssaison 2014/15 K1X-Trikots. Beim ProA-Meistertitel war das Jersey mit der legendären Brustaufschrift „GIESSEN“ ein augenscheinlicher Hingucker und vereinte Tradition mit Moderne.
„Den größten sportlichen Erfolg unserer 46ers in der jüngsten Vergangenheit mit dem Aufstieg 2015 oder der Rückkehr-Saison in der BBL werden stark mit K1X assoziiert. Wir freuen uns daher sehr, dass wir ab der Saison 2018/2019 wieder mit K1X zusammenarbeiten und hoffentlich weitere erfolgreiche Spielzeiten erleben können“, sagte 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg.
Aber nicht nur das 46ers-Team aus der easyCredit BBL wird mit Trikots, Trainingsbekleidung und Accessoires von K1X ausgerüstet. Auch die Depant GIESSEN 46ers Rackelos, die in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB spielen, sowie die Nachwuchsteams der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers werden von dem Sportbrand eingekleidet werden. „K1X besitzt vor allem im Basketball eine hohe Expertise bei der Entwicklung von funktionellen Teamsportausrüstung und dementsprechend freuen wir uns, dass unsere Nachwuchsteams ebenfalls von diesem Engagement profitieren können“, so Schelberg.
Das neue Heimtrikot von John Bryant, Benjamin Lischka & Co. wird im traditionellen rot aufgelegt werden. Neben dem hochwertigen Emblem der 46ers, sind die Rückennummern und Namen in Weiß gehalten. Zudem wurde das neue Haushängeschild der Gießener mit zwei Sponsoren veredelte. Traditionell ist Premium-Partner Rovema auf dem Dress verewigt. Schon seit mehreren Ligazeiten war der Anneröder Verpackungsspezialist auf dem Trikot präsent. Ein weiterer treuer Premium-Partner mit der Adolf ROTH GmbH & Co. KG wird zum ersten Mal das Jersey auf der rechten Brustseite schmücken und seinen Platz unter dem 46ers-Logo finden. Die Beständigkeit mit „TRADITION IST 1846.“ findet sich in weißen Lettern im Nacken wieder. Um den Retrogedanken zu erhalten, wurde ein traditioneller Flock zur Veredelung genutzt, der in moderner Schrift aufgelegt wurde. Das Auswärtspendant zum Heimjersey präsentiert sich in schwarz. Die jeweiligen Hosen werden von den Premium-Partnern LOTTO Hessen und der Volksbank Mittelhessen verziert.