Die easyCredit Basketball Bundesliga gab heute den Spielplan für die kommende Saison 2020/21 bekannt. Dabei eröffnen die JobStairs GIESSEN 46ers ihre Spielzeit mit einem Heimspiel am Samstag, den 07. November um 18.00 Uhr gegen SYNTAINICS MBC. Das Hessenderby gegen die FRAPORT SKYLINERS bildet am 30. Dezember den Abschluss des Jahres 2020 in der Sporthalle Gießen-Ost. Die reguläre Saison soll bis zum 08. Mai gehen, wo die Mittelhessen am 34. Spieltag ebenfalls Heimrecht gegen die Basketball Löwen Braunschweig genießen.
Die JobStairs GIESSEN 46ers beginnen ihre easyCredit BBL-Saison 2020/21 also mit einem Heimspiel gegen den SYNTAINICS MBC. Doch während der heute publizierte Spielplan eine gewisse Normalität vermittelt, heißt es für die Mittelhessen, wie auch für alle anderen Clubs, ein Hygiene- und Sicherheitskonzept aufzustellen, um den Fans überhaupt die Möglichkeit zu bieten, die Hallen zu betreten. Aufgrund der aktuellen Lage ist vorerst mit einem Einzelkartenverkauf für die Heimspiele der JobStairs GIESSEN 46ers leider nicht zu rechnen. Ob und wie viele Dauerkarteninhaber Zugang zu den Spielen bekommen können, wird sich in den kommenden Wochen klären. Die Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck an einem Konzept, um eine bestmögliche Lösung für alle zu finden. Genauere Informationen werden dann umgehend bekannt gegeben, sobald dieses vorliegt. Es stehen also große Herausforderungen an – nicht nur für Bjarne Kraushaar, Liam O´Reilly & Co. auf dem Parkett, sondern für die gesamte Organisation.
Eine Übersicht über die 34 Spieltage der Mittelhessen findet man ebenfalls über die Online-Präsenz der Mittelhessen unter https://jobstairs-giessen46ers.de/spielplan/ sowie in der 46ers-App. Während die Gegner und die dazugehörigen Tage feststehen, wird die finale Zeitangabe der Partien seitens der Liga noch terminiert. Dabei gilt es auch hier, die gängigen Kanäle der Gießener im Auge zu behalten, die von den aktuellen Geschehnissen zeitnah berichten.
Die 17 Heimpartien der JobStairs GIESSEN 46ers in der Sporthalle Gießen-Ost (Änderungen im Spielplan jederzeit vorbehalten):
1. Spieltag Samstag 07. Nov. JobStairs GIESSEN 46ers – SYNTAINICS MBC
3. Spieltag Samstag 21. Nov. JobStairs GIESSEN 46ers – ratiopharm ulm
5. Spieltag Sonntag 06. Dez. JobStairs GIESSEN 46ers – Brose Bamberg
7. Spieltag Freitag 18. Dez. JobStairs GIESSEN 46ers – NINERS Chemnitz
10. Spieltag Mittwoch 30. Dez. JobStairs GIESSEN 46ers – FRAPORT SKYLINERS
11. Spieltag Samstag 02. Jan. JobStairs GIESSEN 46ers – BG Göttingen
14. Spieltag Samstag 23. Jan. JobStairs GIESSEN 46ers – EWE Baskets Oldenburg
16. Spieltag Samstag 06. Feb. JobStairs GIESSEN 46ers – HAKRO Merlins Crailsheim
19. Spieltag Sonntag 14. Feb. JobStairs GIESSEN 46ers – Hamburg Towers
21. Spieltag Sonntag 28. Feb. JobStairs GIESSEN 46ers – medi bayreuth
22. Spieltag Samstag 06. Mär. JobStairs GIESSEN 46ers – Telekom Baskets Bonn
24. Spieltag Samstag 20. Mär. JobStairs GIESSEN 46ers – s.Oliver Würzburg
26. Spieltag Sonntag 04. Apr. JobStairs GIESSEN 46ers – FC Bayern München
28. Spieltag Dienstag 13. Apr. JobStairs GIESSEN 46ers – ALBA BERLIN
30. Spieltag Samstag 24. Apr. JobStairs GIESSEN 46ers – MHP RIESEN Ludwigsburg
32. Spieltag Sonntag 02. Mai JobStairs GIESSEN 46ers – RASTA Vechta
34. Spieltag Sonntag 08. Mai JobStairs GIESSEN 46ers – Basketball Löwen Braunschweig