Knapp 200 Sponsoren-Vertreter folgten am Dienstagabend dem Ruf der LTi GIESSEN 46ers. Der mittelhessische Beko Basketball-Bundesligist lud seine Partner und Sponsoren zur offiziellen Teampräsentation vor der anstehenden Beko BBL-Spielzeit 2012/2013 in der Autogalerie Mittelhessen ein.
In lockerer Runde bei einem kühlen Getränk und flying Fingerfood von Tom & Sally’s bestand für die Gäste zunächst die Möglichkeit, mit alten Bekannten, Kollegen und Geschäftspartnern Gespräche zu führen. Das offizielle Programm ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einer ersten Begrüßung durch Pressesprecher Matthias Lehmann und dem Premiere-Auftritt von den Gianoli Danity Dancers richtete Geschäftsführer Heiko Schelberg das Wort an die Gäste der LTi 46ers. Wie schon beim Fantalk und auch der Teampräsentation beim Stadtfest in Gießen machte Heiko Schelberg deutlich, dass auch dieses Jahr ein Mittelfeldplatz unter normalen Umständen nicht zu erreichen sei, sondern es vom ersten bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt geht. Trainer Mathias Fischer stimmte mit ein und machte keine falschen Versprechungen.
Dann folgte auch schon das, weshalb alle an diesem Abend den Weg in die Autogalerie Mittelhessen gefunden hatten: Die Teampräsentation der LTi GIESSEN 46ers. Mathias Fischer stellte jeden seiner neuen Spieler detailliert vor. Darunter auch der Jugendspieler Dominic Lockhart sowie der Try-Out-Spieler Arnas Labuckas, der beim heutigen Testspiel gegen BG Karlsruhe (Sporthalle Gießen-Ost, 20 Uhr) unter die Lupe genommen wird. Einer durfte natürlich nicht fehlen. Das LTi 46ers-Maskottchen Fabius zeigte mal wieder in seiner unnachahmlichen Art und Weise, warum er zu den besten Maskottchen der Beko BBL zählt.
Nach dem offiziellen Teil mischten sich die Spieler munter unter die Sponsoren und zeigten sich in der entspannten Atmosphäre kontaktfreudig gegenüber der Gäste. Am Ende konnten Sponsoren, Partner und auch die LTi GIESSEN 46ers auf einen gelungenen Sponsoren-Abend zurückblicken.